Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 12. Mai 2020

Simtipp: Endless YES

Im Vergleich zu gestern, gibt es heute wieder einen verhältnismäßig kurzen Simtipp. "Endless YES" ist die Plattform von Jackson Cruyff, die sich in 3.480 Meter Höhe über der Landschaft "Endless 58-58N" von Sombre Nyx befindet. Als ich vor drei Wochen dazu einen Simtipp geschrieben hatte, deutete ich schon an, dass ich diese Plattform auch noch einmal besuchen werde.


"Endless 58-58N" ist ja der Nachfolger von Endless aus dem letzten Jahr gewesen. Genauso ist "Endless YES" der Nachfolger von Endless - The Lost City, ebenfalls aus dem letzten Jahr. Statt Ruinen gibt es jetzt abenteuerliche Holzkonstruktionen mit ein paar kleinen Details, die sich für Fotos eignen.


Da die Full-Region noch das alte Windlight nutzt, ist auf der Plattform dieselbe Umwelt eingestellt wie für die schottische Insellandschaft unten auf dem Boden. Da diese Einstellung mit der diffusen Sonne aber recht gut aussieht, habe ich sie für die Plattform so gelassen. Ich habe dann lediglich bei einigen Fotos die Sonne etwas gedreht, um mehr Licht auf eine Szenen zu bekommen.



Die Holzkonstruktionen sind nichts anderes als Wege auf senkrechten Holzpfählen. Die größte dieser Konstruktionen hat schon etwas von einem kleinen Kunstwerk. Als ich auf den Brettern vom Beginn des spiralförmigen Aufstiegs bis zum Ende auf dem höchsten Punkt der Plattform gelaufen bin, kam mir der alte Konfuzius in den Sinn: "Der Weg ist das Ziel".


Bei den kleineren Strukturen findet man minimalistische Motive zum Fotografieren, wie etwa zwei Raben oder einen Stuhl mit Teppich und Porzellankanne. Der Landepunkt ist auf einer Holzplattform mit Sessel und zwei Fernsehern. Umgeben ist die Plattform von Mesh-Wasser, das beim vorgegebenen Windlight ein wenig nach Kaugummi aussieht. Aber dort, wo animierte Schaumkronen hinzugefügt wurden, sieht es dann ganz annehmbar aus.



Auf dem höchsten Punkt wurde das Wort "YES" ebenfalls aus Holzplanken aufgestellt. Es thront über allem und ist zurecht Namensgeber dieser Installation. Außerdem trifft man unterhalb der Buchstaben auch noch auf drei Truthähne.


Dass diese Plattform für Besucher bereits freigegeben ist, kann man in der Land-Info und in der Beschreibung der Landgruppe lesen. Dort steht:
Und verpasst nicht die obere Ebene - Endless YES. Eine Reihe von klapprigen Strukturen, kaum zusammengehalten, knarrend und möglicherweise gefährlich. Auf dem Berggipfel Optimismus gegen alle Widrigkeiten und Truthähne. Besucher sind willkommen.



Es gibt zwischen dem Boden und der YES-Plattform noch eine weitere Plattform mit einer Winterlandschaft. Im Teleporter, der die Form eines Spiegels hat, kommt man über den Menüpunkt "The Red House" dorthin. Aber Winter hatte ich im Dezember genug in SL, deshalb hebe ich mir einen Bericht bis zum Ende des Jahres auf.


Endless YES ist eine nette Idee mit einer Konstruktion, die man so nicht kaufen kann und die man wohl auch auf keiner anderen Region zu sehen bekommt. Einfach mal bei der großen Struktur den kompletten Weg auf den Brettern entlanglaufen. Ich finde, das hat was.

>> Teleport zu Endless YES

Links:

3 Kommentare:

  1. Vielen Dank! Du hast wirklich begriffen, was ich machen wollte...es sollte doch etwas wie eine Kunstinstallation werden. Und Deine Photos sind auch echt toll. Es wurde mich freuen, sie in dem Endless YES flickr zu sehen. Nochmals, Danke!!

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. Leider hat mein Free Account auf Flickr schon die 1.000er Grenze für Fotos überschritten. Ich kann dort keine Fotos mehr hochladen. Und da ich auf Google unbegrenzt kostenlos Fotos hochladen kann, möchte ich mir keinen Pro Account auf Flickr zulegen.

      Löschen