Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 17. Mai 2020

Bay City feiert 12-jähriges Jubiläum mit Parade und Musik

Quelle: Bay City Post
An diesem Wochenende finden wirklich viele Events in Second Life statt. Am Sonntag, den 17. Mai 2020, feiert die Bay City Community auf ihren Regionen das zwölfjährige Jubiläum in Second Life.

Ich kann mich noch gut an die Meldung erinnern, mit der Linden Lab dieses Sonder-Mainland mit doppelter Primkapazität 2008 ankündigte. Es war das erste Projekt des Linden Department of Public Works (LDPW).

Da war ich gerade mal ein Jahr in Second Life unterwegs. Ich hatte mir damals überlegt, ob ich nicht auch eine Parzelle dort mieten sollte. Doch 2008 war es in SL noch so voll, dass nach nur zwei Tagen die Parzellen alle vergeben waren.

Bei den Feierlichkeiten an diesem Sonntag gibt es wie immer zuerst die Parade der Bay City Bewohner auf der zentralen Hauptstraße. Die hat den Namen Route 66 und verläuft kerzengerade von Ost nach West. Die Parade startet um 12:30 PM SLT (21:30 Uhr MESZ) auf der Region "Bay City – Harwich" (Teleport).

Von dort führt sie auf die Route 66 und bewegt sich dann Richtung Osten einmal quer durch Bay City, bis zu den Fairgrounds auf der Region "North Channel" (Teleport). Die Teilnehmer der Parade versammeln sich ab 12:00 PM SLT, um sich zu koordinieren.

Quelle: Bay City Post
Auf den Fairgrounds startet das Programm ebenfalls schon um 12:30 PM SLT (21:30 Uhr MESZ) mit DJ GoSpeed Rasere vom KONA Stream für alle, die nicht die Parade ansehen wollen. Ab 1:30 PM SLT (22:30 Uhr MESZ) folgen dann drei Live-Konzerte.

Hier die Infos zu den Live-Konzerten:
  • Parker Static - 1:30 bis 2:30 PM SLT
    • (22:30 Uhr bis 23:30 Uhr MESZ)

  • Wolfie Starfire - 2:30 bis 3:30 PM SLT
    • (23:30 Uhr bis 0:30 Uhr MESZ)

  • Quartz - 3:30 bis 4:30 PM SLT
    • (0:30 Uhr bis 1:30 Uhr MESZ)

SLurl zu den Fairgrounds (Konzertbühne):

Wer die Parade ansehen möchte, sollte sich irgendwo an der Route 66 einen Platz suchen. Und am besten schon 10 Minuten vor dem Start dort sein, damit alle Gebäude und Objekte rezzen können und der Viewer nur noch die Parade-Teilnehmer laden muss, wenn sie vorbeikommen.

Die lange Route 66
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Parade immer zu schnell über die Straße düst. Meist lädt dann doch nicht alles und nach fünf Minuten ist die Parade auch schon durch. Es ist eher so ein Kult Ding. Man war halt dabei und vielleicht trifft man sogar mal wieder einen alten Bekannten. Das ging mir in den vergangenen Jahren ein paar Mal so.

Die Route ist auf folgender Karte eingezeichnet und überall wo ein grünes Rechteck zu sehen ist, gibt es gute Plätze, um die Parade anzusehen. Das blaue Quadrat ganz rechts, ist die Region Bay City Fairgrounds, auf der die Konzerte stattfinden.

Verlauf der Parade - grüne Flächen mit "View"-Text eignen sich besonders gut für Zuschauer
Quelle: Bay City Post
Im Bay City Blogpost wurden diese beiden Teleports als Beispiele für Zuschauerbereiche zur Parade angegeben:

Ein paar allgemeine Infos zu Bay City

Bay City ist ein Teil des Mainlands. Es gehört geografisch gesehen zum Sansara-Kontinent und befindet sich westlich von der Welcome Region "Ahern". Die Stadt, die 2008 von Linden Lab entworfen wurde, folgt vom Stil her dem Chicago um 1950 herum. Gebaut wurde Bay City dann vom Linden Department of Public Works (LDPW) und den Moles.

Bay City
Die Besonderheit von Bay City ist die Verfügbarkeit der doppelten Primkapazität. Eine komplette Region hat nicht nur die üblichen 22.500 Mainland-Prims zur Verfügung, sondern ganze 45.000 Prims. Und das zu den normalen Mainland-Landgebühren.

Zunächst wurde im Mai 2008 sowohl im normalen Second Life Grid als auch im SL Teen Grid ein identisches Bay City aufgebaut. Für beide Versionen wurde die gleiche Anordnung der Regionen und der Landstruktur gewählt. Sogar die Bebauung mit Gebäuden war ursprünglich gleich. Als dann 2011 das Teen Grid geschlossen wurde, fügte Linden Lab das Teen Bay City einfach westlich der Zwillingsstadt im Main Grid hinzu, so dass das neue Bay City doppelt so groß wurde. Als Verbindungsregion dient seitdem die Region Bourne.

Der Eventbereich auf den Bay City Fairgrounds
Seit der Vereinigung wurden dann hier und da Veränderungen durchgeführt, mit denen die beiden identischen Städte etwas individueller wurden. Vor allem nördlich der Route 66, der langen Straße, die quer durch das vereinte Bay City führt, wurden unterschiedliche Änderungen am Terrain vorgenommen.

Heute gehört Bay City zu den beliebtesten Mainland-Gebieten und verfügt über eine passionierte Community, die regelmäßig Veranstaltungen durchführt, wie den Moles Day oder die Hot Bay City Nights.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen