Ocean Pearl ist eine Mischung aus Steampunk, Science-Fiction und Chinatown. Die Gestaltung ist nicht einheitlich. Vor allem auf Meereshöhe rund um den Landepunkt stehen Imbissbuden, Geschützturm und Alien-Labor dicht nebeneinander. Macht aber nichts, da die einzelnen Szenen für sich gesehen interessant sind.
Da es auf der Region mehrere Bewohner gibt, ist als Windlight der Standard SL-Mittag eingestellt. Der passt aber nicht zur Ocean Pearl Gestaltung. Deshalb habe ich eine andere Umwelt gewählt, die mir passend erschien. Im Blog von Seraphim Placebo habe ich jetzt gesehen, dass Mitternacht auch ziemlich gut kommt.
In der gesamten Installation wurden sehr viele Prim- und Animesh-Avatare untergebracht. Erstere sind statisch, letztere animiert. Einige sehen wie vollwertige Avatare aus. Ich habe ein paar Mal auf die Minimap geschaut, ob dort nicht doch ein grüner Punkt ist. Da die Region unter Adult eingestuft wurde, gibt es auch einige freizügigere Varianten dieser "Himmelspiraten".
Auch unter Wasser gibt es einige Szenen und merkwürdige Lebewesen. Aber nichts war so interessant, dass ich davon Fotos gemacht habe. Wenn man den Bogen über die größere Insel beendet hat, kommt man zu einer endlos langen Treppe. Die führt hoch auf einen massiven Felsen, der auch als Trennung zu den Nachbarparzellen eingesetzt wird. Und oben befindet sich das eigentliche Highlight von Ocean Pearl. Die Stadt der Sky Piraten. Oder auch "Sci-Fi-Technik trifft auf Chinatown".
Die Anzahl der Prim-Avatare ist in der Stadt am höchsten. Man trifft dort an jeder Ecke auf sie. Sogar eine Szene zum allgegenwärtigen Coronavirus Thema ist dort zu finden (siehe Foto oben). Einige der statischen Avatare tragen Kleidung, die auf Full Bright (Ganz Hell) eingestellt sind. Die leuchten dann im neuen EEP-Viewer wie Glühbirnen. Das ist vor allem bei meinem Foto mit den chinesischen Imbissbuden weiter oben zu sehen.
Ergänzt wird die halbe Region durch einige Offsim-Berge, die recht weit entfernt sind. Und es gibt einige versteckte Plätze, wie das Alien-Labor, das ich schon weiter oben in einem Foto gezeigt habe. Wer das nicht findet, kann am Landepunkt in einem der beiden Container den Teleporter nehmen, der viele Ziele auf der Parzelle im Angebot hat.
Auch wenn das nur eine halbe Region ist und die Gestaltung etwas chaotisch wirkt, ist Ocean Pearl auf jeden Fall etwas für Steampunk-, Sci-Fi- und Trash-Fans. Die Installation wirkte auch so als ob sie noch weiter ausgebaut wird. Da es von Owner JACK.SCHITT weder eine Notecard noch eine Land-Info gibt, habe ich aber keine weiteren Informationen dazu. Auch eine Flickr-Gruppe habe ich nicht gefunden. Deshalb gibt es hier unten nur den Link zu Annie.
>> Teleport zu Ocean Pearl Sky Pirates
Link:
.......................................................................................................
Off-Topic:
Ich habe heute irgendwie meinen Tiefpunkt erreicht, was meine Lust auf Bloggen angeht. Es kann gut sein, dass ich ohne weitere Ankündigung einfach mal ein paar Tage Pause mache. Mir geht es eigentlich ziemlich gut, nur mache ich zur Zeit alles andere lieber als einen Blogpost zu schreiben. Also nicht wundern, wenn ich plötzlich mal aussetze.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen