Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 30. Mai 2020

1920s Berlin feiert 11-jähriges Jubiläum!

Quelle: The 1920s Berlin Project
Eines der bekanntesten und ältesten Rollenspiele in Second Life feiert vom 30. Mai bis zum 5. Juni 2020 sein 11‑jähriges Jubiläum.

Wie immer, kann man im "1920s Berlin Project" während der Feierlichkeiten alle Bereiche des Rollenspiels kennenlernen und ausprobieren.

Ich habe heute mal einen gemütlichen Freitag eingelegt und mich ziemlich gehen lassen. Aus Faulheit übernehme ich nun einfach die Ankündigung von Jo Yardley von der 1920s Berlin Project Seite.

Es ist wieder soweit, unsere Rollenspiel-Community feiert ihr Jubiläum!

Ja, es ist 11 Jahre her, seit das 1920er Berliner Projekt seine schmutzig stinkenden Seitenstraßen für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht hat und da wir immer noch erfolgreich sind, sollte dieser Anlass erneut gefeiert werden.

Wie es Tradition ist, gibt es wieder eine Woche voller Veranstaltungen, um unseren Geburtstag zu feiern, und es wird exzellent werden.

Hier gibt es kostenlose 1920er Outfits am Landepunkt

Unser Jubiläumsprogramm
  • Samstag, 30. Mai, 2 PM SLT (23 Uhr MESZ)
    Jubiläumstanz am Pariser Platz mit Sonatta Morales & DJ Myron Byron
  • Sonntag, 31. Mai, 2 PM SLT (23 Uhr MESZ)
    Flapperettes Black and White Ball mit Hostess Tequila Krovac und einer Aufführung der Flapperettes Tanzgruppe.
  • Montag, 1. Juni, 2 PM SLT (23 Uhr MESZ)
    Eröffnung des Biergartens. Die tägliche Happy Hour im "Der Keller" findet während der Sommersaison im Freien statt.
  • Dienstag, 2. Juni, 2 PM SLT (23 Uhr MESZ)
    Wannsee Picknick mit Host Florian Blaisdale.
  • Mittwoch, 3. Juni, 2 PM SLT (23 Uhr MESZ)
    Happy Hour mit Voice und Open Stage.
    Die Voice im Biergarten wird aktiviert und eine kleine Bühne gebaut, auf der man für Trinkgelder auftreten kann.
  • Mittwoch, 3. Juni, 3:30 PM SLT (00:30 Uhr MESZ)
    Besonderes Abendessen im Restaurant Kranzler NUR für Unterstützer und Langzeitmieter. Gastgeberin Jo Yardley.

Ein Modell der Region kann man sich am Landepunkt ansehen.
  • Donnerstag, 4. Juni, ganztägig
    Tag der Kinder!
    Besondere Veranstaltungen für die jüngsten Berliner!
    Moderation: Frau und Herr Winter
  • Freitag, 5. Juni, 12 PM SLT (21 Uhr MESZ)
    Öffentliche Parade für und mit Berlinern. Jeder kann teilnehmen, aber es muss im Berliner Motto der 1920er Jahre sein. Stellt euren Arbeitsplatz, Verein, Sport oder euer Hobby vor. Lauft mit, benutzt ein Fahrzeug, schwebt durch die Luft, etc. Wir gehen zum Pariser Platz und wenn wir dort ankommen, haben wir ein kleines Fest.
  • Freitag, 5. Juni, nach der Parade
    "Tag der entspannten Regeln" - Nach dem offiziellen Start setzen wir unsere 1920er Kleiderordnung für 24 Stunden aus und jeder in SL ist willkommen, unseren Sim zu erkunden und mit uns verrückte Sachen zu machen. An diesem Tag werden wir auch einen Tag der offenen Tür haben, an dem die Menschen ihre Häuser für jedermann öffnen können.

Der Zeitplan kann sich ändern und Ereignisse können abgebrochen, geändert oder zu dieser Liste hinzugefügt werden. Achtet auf Beiträge in unserer Facebook-Gruppe oder unserer Inworld-Gruppe für die neuesten Nachrichten.

>> Teleport zu 1920s Berlin

Links:

Quelle: 1920s Berlin celebrates its 11th anniversary!

Der Landepunkt über 1920s Berlin
Meine Fotos hier im Beitrag sind vom Landepunkt über der Region. Dort gibt es einige Freebie Outfits mit Kleidung aus den 1920er Jahren (für alle Programmpunkte außer dem Tag mit den entspannten Regeln).

Runter zur Stadt kommt man über einen Teleport im Bahnhof, der sich auf meinem letzten Foto hier oben in der Mitte des Bildes befindet.

Und hier noch einmal das Video von Pepa Cometa aus dem Jahr 2016. Es hat auf Vimeo inzwischen knapp 36.000 Aufrufe und ist längst ein Second Life Klassiker unter den Machinimas.

"Berlin 1920s" von Pepa Cometa


Berlin 1920s from Pepa Cometa on Vimeo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen