Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 27. Mai 2020

Simtipp: Thermae

Die Landmarke zu "Thermae" habe ich schon ein paar Wochen in meinem Inventar. Erst gestern bin ich dazu gekommen, sie auch mal zu besuchen. Es handelt sich um eine Homestead mit moderater Einstufung. Ownerin ist Sage (sage.allegiere). Sie hatte früher zusammen mit Filo Tani auch die Region "The Garden of Absentia" geführt. Die wurde aber 2018 aufgegeben.


Thermae ist eine recht einfach gehaltene Insellandschaft, deren Details erst nach und nach sichtbar werden, während man etwas herumläuft und die Region erkundet. Der Landepunkt ist vor einer Hängebrücke, die von drei Ballons gehalten wird. Das ist auch schon gleich das auffälligste Objekt auf der Region.



Was auf Thermae außergewöhnlich ist, ist das Windlight. Es hat einen leicht violetten Himmel und eine tiefstehende, diffuse Sonne. Dazu gibt es rotierende 3D-Wolken, die ganz lustig aussehen und zu manchen Motiven auch gut passen. Ich habe zu diesem Windlight dann auch noch das Volumetric Lighting und die Lens Flare Funktion im Black Dragon aktiviert. Deshalb haben einige Fotos eine etwas milchige Lichtverteilung.



Das Wohnhaus der Ownerin ist auf einer kleinen Insel ganz am Rand der Region. Es sieht für mich nach privat aus, deshalb habe ich es nicht besichtigt. Aber ein Foto von außen dürfte wohl gehen (siehe Foto oben). Das kleine Haus direkt am Landepunkt ist dagegen für alle zugänglich. Es enthält zwar nicht viel Einrichtung, aber es hat für zwei Fotos gereicht (siehe unten).



Das größte Bauwerk ist eine offene Finka (oder sagt man Terrasse dazu?), die als Treffpunkt und Partybereich hergerichtet wurde. Dort gibt es auch die meisten Dekorationsobjekte. Bei meinen nächsten beiden Fotos machen sich die zusätzlichen Postprocessing-Optionen aus dem Black Dragon am stärksten bemerkbar.



Umgeben ist die aus mehreren Inseln bestehende Landschaft von weiteren, einzelnen Offsim-Bergen. Ein durchgehendes Sim-Surround gibt es nicht. Wenn man mit der Kamera in die tief stehende Sonne blickt, kann man dann gar nicht genau feststellen, welche Inseln noch innerhalb der Region liegen und welche offsim sind.


Am Ende hat mir die Region besser gefallen als ich direkt nach der Ankunft gedacht hatte. Beim Herumlaufen bin ich dann doch über einige Szenen gestoßen, die ich länger untersucht habe. Und das Spiel mit dem vorgegebenen Windlight macht in Verbindung mit den Primwolken zusätzlich Spaß.

>> Teleport zu Thermae

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen