Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 26. Mai 2020

Neue Karte zu den SLRR-Strecken auf dem Mainland

Quelle: Rydia Lacombe / Yuriko Kimura und weitere
Vor einer Woche oder so, bin ich irgendwo auf Twitter auf den Hinweis gestoßen, dass Rydia Lacombe, Yuriko Kimura und ein paar weitere SL-Bewohner eine neue Karte zu den Strecken der Second Life Railroad (SLRR) erstellt haben. Diese neue Karte ist ein Update für eine sechs Jahre alte Karte, die ebenfalls von Rydia Lacombe erstellt wurde.

Man bekommt die neue Karte kostenlos inworld auf der Mainland-Region Bedstraw oder auf dem SL-Marketplace. Diese beiden Versionen haben technisch bedingt eine Auflösung von 1024 x 1024 Pixel. Denn größer geht in Second Life nicht. Wer eine höhere Auflösung für die Festplatte gebrauchen kann (z.B. zum Ausdrucken), findet hier auf Imgur eine Version mit 3756 x 3756 Pixel.

Zu sehen sind auf der Karte Zugstrecken und Bahnhöfe auf den Kontinenten Heterocera Atoll, Sansara und Bellisseria. Wobei sich Bellisseria im Augenblick so schnell ändert, dass die Karte von Rydia in diesem Bereich schon wieder leicht veraltet ist, obwohl sie erst im Mai 2020 erstellt wurde. Zusätzlich gibt es auf der Karte auch noch Verbindungsrouten von Fähren. Sie sind als blaue Strichlinien eingezeichnet.

Die Hiraya Station auf Bedstraw. Links an der Wand bekommt man die neue Karte inworld (einfach anklicken)
Interessant finde ich auf dem Heterocera Atoll ganz im Westen die "WARR-Yucca"-Strecke. Die kenne ich noch nicht und die muss ich mir mal ansehen, sobald meine Zeit das zulässt. Sie verbindet die West Atoll Line mit der Nothern Line. Wenn diese Strecke befahrbar ist, wäre das eine weitaus längere Tour als die "SLRR Main Line", die auf der Karte in Rot eingezeichnet ist.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen