Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 26. Mai 2020

Simtipp: Cherished Melody

Heute gibt es fast nur Fotos, da mir nicht nur die Zeit ausgegangen ist, sondern auch, weil das Thema von "Cherished Melody" in Richtung Cuddle und Love geht. In Second Life ist das nicht so meine Welt, aber die Gestaltung dieser Region verdient aus meiner Sicht dennoch einen Simtipp. Denn es gibt dort schon einige Bereiche, die sehr schön aussehen.


Cherished Melody ist eine Full-Region mit moderater Einstufung. Ownerin ist Audie Spade (audie.whimsy). Sie hat auch so gut wie alles auf der Region selbst gestaltet.



Der Landepunkt ist neben einem Schild für den Beitritt in die Landgruppe. Mit der kann man dann auch Objekte rezzen. Direkt unter den Füßen des Avatars liegt nach der Ankunft ein Teleporter, der 18 Ziele auf der Region anbietet. Wer die alle zu Fuß finden will, braucht schon ein bisschen Zeit. Denn Cherished Melody folgt keiner klassischen Landschaftsstruktur, sondern das ist eine verwinkelte, schwer überschaubare Gestaltung.



Das Windlight ist hell und rosarot. Zumindest werden mit dieser Einstellung die ohnehin überwiegend roten Objekte noch roter (oder heißt es röter?). Live in SL sieht das Windlight wesentlich besser aus als auf den Fotos, wie ich eben beim Auswählen der Blogbilder gemerkt habe.



In der Nähe des Landepunkts ist so etwas wie ein Open Air Ballroom Bereich nah am Wasser. Dort ist dann fast alles rot. Aber es ist auch alles durchaus hochwertig gestaltet und dekoriert. Eingerahmt wird dieser Bereich auf der Ozeanseite von einer Reihe von Wasserfontänen mit unterschiedlicher Beleuchtung. Zu sehen auf dem nächsten Foto.



Im Ballroom-Bereich befindet sich ein Teleport-Spiegel auf eine simgroße Plattform in 2.160 Meter Höhe. Dort gibt es eine ganze Reihe von Gebäuden mit Bildergalerien. Und im freien findet man eine Ausstellung mit 3D-Skulpturen von Silas Merlin. Eine ähnliche Ausstellung gibt es auch auf dem Simboden, aber die Skulpturen sind etwa zur Hälfte unterschiedlich. Deshalb zeige ich jetzt je ein Foto von der Ausstellung auf der Plattform (oben) und der Ausstellung auf einer kleinen Insel im Wasser (unten).



In der Hauptlandschaft auf dem Simboden gibt es ebenfalls mehrere Gebäude und auch dort findet man Ausstellungen oder zumindest einige reichlich dekorierte Szenen. Auch dazu habe ich zwei Fotos. Das nächste zeigt die kleine "Teabag Art Gallery", das übernächste hat keinen (erkennbaren) Namen, ist aber nett dekoriert.



Umgeben ist die Region sowohl auf dem Simboden als auch auf der Plattform von einem bergigen Sim-Surround. Das untere ist besonders hoch, das obere etwas flacher und mit Wasserfällen.


Okay, mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein. Ich habe aber auch nicht alles erkunden können, obwohl ich über eine Stunde dort war. Wer gerne romantische Landschaften und Dekorationen besichtigt, dem wird Cherished Melody wohl gefallen. Die Gestaltung ist recht hochwertig und man findet einige Szenen, die nicht nur frisch Verliebten gefallen dürften. :)

>> Teleport zu Cherished Melody

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen