Quelle: Raglan Shire Blog |
Zur Teilnahme am ArtWalk Event sind alle Second Life Bewohner eingeladen. In diesem Jahr findet diese Veranstaltung bereits zum fünfzehnten Mal in Second Life statt.
Der Hauptlandepunkt ist wie immer auf der Raglan Shire Mutterregion, auf der es eine kleine Stadt aus Baumhäusern gibt. Dort werden in erster Linie die 2D‑Arbeiten ausgestellt, während es auf den umliegenden Regionen eine Mischung aus 2D‑ und 3D‑Kunst zu sehen gibt.
Viele der ausgestellten Arbeiten können auch gekauft werden. Aber in erster Linie dient dieses Art-Festival dazu, dass sich die Künstler mit ihren Werken präsentieren, oft auch mit einem RL-Foto neben ihren Exponaten. Die aus meiner Sicht bekanntesten Künstler in diesem Jahr, sind im Bereich "Heron Shire Sculptures" zu finden. Hier nur zwei Beispiele von Silas Merlin und Terra Merhyem.
"Statue of Nog" von Silas Merlin |
"Temple Dieux Soleil" von Terra Merhyem |
Hier sind die 2D-Ausstellungen untergebracht |
Aufgrund des extremen Wahnsinns, der die Welt in diesem Jahr erfasst hat, ist es schon eine Weile her, dass es ein Update auf dieser Seite gegeben hat. Wir feierten unser 13. Jahr als Community, was für eine Online-Kreativgruppe eine unglaubliche Leistung ist und es ist nur passend, dass wir diese Seite mit Neuigkeiten wiederbeleben, indem wir über unser wunderbarstes Ereignis schreiben, das seit unserer Anfangszeit jedes Jahr (gelegentlich auch zweimal im Jahr!) stattgefunden hat!
Der Raglan Shire ArtWalk wird wieder einmal seine Hecke für Tausende von Werken aus dem realen Leben und der virtuellen Kunst öffnen! Nahezu 200 Künstler haben sich angemeldet und es ist immer noch Zeit für weitere Künstler, sich zu beteiligen!
Mit vielen verschiedenen Kunststilen und -arten sowie Kreativität, ganz zu schweigen von interaktiven Veranstaltungen und musikalischen Live-Performances, ist der ArtWalk zu einem Grundpfeiler dessen geworden, was in virtuellen Umgebungen getan werden kann, wenn so viele zusammenkommen, um ihre Werke auszustellen und eine Atmosphäre von Spaß und Kreativität zu schaffen, auf der übrigens auch Raglan Shire gegründet wurde.
Anm.: Mit "Hecke" ist hier tatsächlich eine Hecke im Sinne von "Gebüsch" gemeint. Sie dient den Hunderten von Bildern als Befestigungsebene. Das sieht man auch auf meinem Foto über diesem Abschnitt.
"Chinese 3D Paintings" von Fiona Fei |
Teleports
- Hauptlandepunkt Welcome Center
- Art Area #1
- Art Area #2
- Art Area #4
- Raglan Tree Gallery
- Heron Shire Sculptures - (dem roten Blumenweg folgen)
- Morning Shire Art & Sculptures
- Athen Shire Sculptures
Links
- Raglan Shire Blog
- Raglan Shire Eventkalender
- Raglan Shire Gruppe auf Flickr
- Raglan Shire auf Twitter
- Raglan Shire auf Facebook
Programmkalender von Raglan Shire
(Zeiten in SLT)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen