Vom 15. bis 24. Mai findet in Second Life die SciFi Con 2020 statt. Das ist der dritte große RFL-Event in diesem Jahr, nach der Home & Garden Expo und der Fantasy Faire.
Wie üblich, gibt es zu diesem Event im Vorfeld nicht viele Informationen im Web. Heute war
Pressetag auf den Regionen und ich habe ein paar Fotos geschossen. Die Organisatoren schreiben, man könne ja ein Interview mit den Mitarbeitern der Orga führen, um weitere Informationen zu erhalten. Das habe ich aber nicht gemacht, da mir dazu die Zeit fehlt.
Die Regionen waren heute schon ziemlich voll. Neben den ganzen Bloggern und Vloggern, haben auch viele Aussteller noch an ihren Parzellen gearbeitet. Denn die Regionen wurden erst am 12. Mai für die Aussteller geöffnet. Das heißt, sie hatten nur drei Tage Zeit, ihre Stände und Gebäude aufzubauen.
|
Die Region "Thunderdome" |
Insgesamt gibt es acht Regionen, die in einem Quadrat angeordnet sind. Ein Rundweg führt einmal komplett über alle Regionen dieses Quadrats, ähnlich wie auf der Fantasy Faire. Die Hub- und Startregion ist zudem über eine zusätzliche, leere Region mit dem Muttersim der American Cancer Society (ACS) verbunden. Der ACS und dessen Event-Ableger RFL sind wieder Schirmherren der Convention. Ein Teil der Einnahmen durch Verkauf von Produkten, sowie alle Einnahmen aus den Spenden-Vendoren, kommen der amerikanischen Krebshilfe zugute.
|
Die Region "Electric Sheep" |
Ich glaube, in diesem Jahr hat die Con kein eigenes Motto. Auf dem Plakat ganz oben hier im Beitrag steht das Motto
"Time for a Cure", das vom Relay For Life (RFL) für die gesamte Kampagne 2020 verwendet wird. Bei der Organisation der Con gab es Ende letzten Jahres auch eine Änderung. Der bisherige Leiter Merky (Richmerk Resident) wurde von Kirk Wingtips abgelöst.
|
Die Region "Tesla Park" |
Das Windlight war heute auf einigen Regionen bereits angepasst worden, auf anderen war noch der normale SL-Mittag eingestellt. Dort wo man das Windlight geändert hatte, schien es bereits die EEP-Funktionen zu nutzen, denn zu meiner Verwunderung stellte sich der Black Dragon auf jeder Region automatisch um und das Windlight sah optisch auch korrekt aus.
|
Die Region "Abyssal Depths" |
Wenn alles so abläuft wie in den vergangenen Jahren, gibt es wieder das bekannte Programm aus Cabaret Shows, Fashion Shows, Live-Musik, SciFi-Filmen, Theater und DJ Partys. Vornehmlich auf der Event-Region "Tesla Park" (vermutlich auf Sky-Plattformen, ich habe nicht nachgesehen). Und auf den Ausstellerregionen gibt es ebenfalls einige Aktionen. Zum Beispiel werden Produkt- und Rollenspiel-Demonstrationen durchgeführt.
Bei meinem Rundgang haben mir besonders die Regionen
"Thunderdome" und
"Electric Sheep" gefallen. Aber auch die Unterwasser-Installation
"Abyssal Depths" ist sehr cool gemacht, wenn auch etwas dunkel.
|
Die Region "Pangaea" |
Da alle Teleports bereits veröffentlicht wurden, kann ich sie hier schon auflisten. Weiter unten habe ich auch noch den Event-Kalender eingebettet. Ich werde im Laufe der nächsten Tage auch noch einmal einen gemütlichen Rundgang über die Regionen machen und dann hier meine Impressionen posten.
Der offizielle Start der SciFi Con 2020 ist am 15. Mai um 11 AM SLT (20 Uhr MESZ) mit der Eröffnungs- und Tee-Zeremonie.
SLurls:
Links
Event-Kalender
(Zeiten in SLT)
Sehr schön geschrieben. Vielen Dank. Ja die Events finden alle auf Platformen statt. Man betritt das Luftschiff und findet dort die Portale zu den einzelnen Events.
AntwortenLöschen