Quelle: SL Premium Webseite |
Bei einem Blogpost von Linden Lab Ende November 2019, wurde das Folgende zu Premium Plus geschrieben:
"In 2020 wird euch eine neue Stufe der Mitgliedschaft in Form von "Premium Plus" angeboten. Diese neue Option wird unserer klassischen Premium-Kategorie als zusätzliche Auswahl hinzugefügt und ist für Bewohner gedacht, die noch mehr Nutzen aus ihrem Second Life ziehen möchten. Wir glauben, dass viele Einwohner die neuen Vorteile und Funktionen von Premium Plus schätzen werden."
Das Firestorm-Team hat nun in den Release Notes die Funktionen/Optionen aufgelistet, die im Code für die Premium Plus Erweiterungen enthalten sind. Linden Lab hat dagegen zum Inhalt des neuen Premium-Pakets noch gar nichts gesagt. Es ist zwar nicht sicher, ob die im Code eingebauten Möglichkeiten später auch tatsächlich genutzt werden, aber deshalb habe ich hier in der Überschrift auch das Wort "vermutlich" eingefügt. :)
Hier die Übersetzung des besagten Abschnitts aus den Release Notes:
Informationen zu den Premium-Vorteilen werden jetzt beim Anmelden für den aktuellen Benutzer und für alle öffentlich verfügbaren Leistungspakete bereitgestellt. Diese Aktualisierungen des Viewers betreffen die gesamte Benutzeroberfläche und die Logik ersetzt eine Reihe von Werten, die zuvor über andere Mechanismen empfangen oder im Viewer fest codiert wurden.
Für die folgenden Premium Plus Funktionen wurde eine Unterstützung im Viewer hinzugefügt. Beachtet jedoch, dass wir noch nicht wissen, ob all diese Änderungen in Premium Plus aufgenommen werden:
- Die Möglichkeit, das Limit für Attachments zu erhöhen.
- Die Möglichkeit, mehr als 2 Animesh-Attachments zu tragen.
- Erhöhung der Gruppenmitgliedsplätze.
- Erhöhung der Auswahlplätze im Profil.
- Je nach Kontotyp (Basic, Premium, Premium Plus) können unterschiedliche Gebühren für die Gruppenerstellung erhoben werden.
- Je nach Kontotyp können unterschiedliche Gebühren für das Hochladen von Assets (Textur, Animation und Sound) erhoben werden. Die Gebühr richtet sich nach eurer Abonnementstufe. Für höhere Stufen werden niedrigere Gebühren erhoben.
- Die Möglichkeit, unterschiedliche Gebühren für das Hochladen von verschiedenen Asset-Typen zu erheben (hier wird im Vergleich zum vorherigen Punkt auch zwischen den Asset-Typen gebührentechnisch differenziert).
Okay, das war jetzt nicht so viel. Aber das sind die Punkte, die in den Firestorm Release Notes angegeben sind (hier unter der Überschrift "Second Life Premium Enhancements"). Linden Lab wird dann sicher noch andere Extraleistungen dazupacken, wie zum Beispiel eine größere Linden Homes Parzelle oder mehr wöchentliches Taschengeld.
Soweit ich gelesen habe, wird sich die Einführung von Premium Plus noch etwas verzögern, weil Linden Lab sich auf die Cloud Migration konzentriert. Vermutlich wird es wohl Ende 2020 werden, bis Premium Plus erscheint.
Naja... das ist wirklich eher müde. Wie du schreibst, ohne mehr Land und/oder Stipend ist das nicht interessant.
AntwortenLöschenScheint mir, als wäre das nur für Content-Macher interessant. Außer natürlich, die derzeitigen Preise werden angehoben... Für die rein private Nutzung ist da nichts interessantes dabei.
AntwortenLöschenSachen wie "2 Animesh slots" klingen eher wie die Einführung Willkürlicher Beschränkungen.
Naja, aktuell ist nur 1 Animesh Slot erlaubt. Und einige nutzen Animesh-Attachments, um zum Beispiel einen hinterherlaufenden Hund oder einen umfangreich animierten Tail an den eigenen Avatar anzuhängen. Aber für besonders aufwertend halte ich diese Option auch nicht.
Löschenda ich 2 shops hab wären billigere uploads nicht schlecht und evtl 2048m² mainland for free (hätte gerne einen shop in der bay city)
AntwortenLöschenKlingt mir eehr nach einer Verteuerung für Basic und Premium, denn was will man bei 10L$ pro Upload noch für Premium Plus vergünstigen. Wird dann wohl eher teurer und für Premium Plus bleibt alles beim alten
AntwortenLöschen