Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 12. Mai 2020

Linden Homes Blockhäuser sind bald vergeben

Quelle: SL Forum
Am 1. April 2020 wurde die Vergabe für die neuen Blockhäuser auf dem Linden Homes Kontinent Bellisseria gestartet. Zu diesem Zeitpunkt gab es 4.828 Blockhäuser, die in mehreren Schüben für Premium‑Nutzer zugänglich gemacht wurden.

Einen Tag nach der Veröffentlichung, am 2. April, hatte Patch Linden einen neuen Thread im Linden Homes Forum gestartet. Dort wurde eine Tabelle eingefügt, in der die Anzahl freier Linden Homes für alle Haustypen aufgelistet waren. Diese Tabelle hat Patch alle zwei bis vier Tage aktualisiert. Ich habe in unregelmäßigen Abständen die jeweiligen Zahlen aus der Tabelle in meinen Blogpost zu diesem Thema kopiert.

Es hat jetzt ziemlich genau sechs Wochen gedauert, bis fast alle Blockhäuser vergeben wurden. Gestern gab es die aktuellsten Zahlen, die nur noch 243 freie Blockhäuser ausweisen. Ich schätze, dass bis zum kommenden Wochenende alle vergeben sind. Interessant ist auch, dass alle anderen Linden Homes Typen fast durchgehend ebenfalls belegt geblieben sind. Selbst die Wohnwagen, von denen Mitte April mal 120 verfügbar waren, sind aktuell auch auf nur noch 3 freie Parzellen zurückgegangen.

Auf der rechten Seite ist der Stand vom 11. Mai zu sehen.

Und hier unten ist eine kleine Zusammenfassung der freien Linden Homes vom 1. April bis zum 11. Mai 2020. Ich habe nicht alle Tabellen aus meinem Beitrag übernommen, sondern nur so viele, dass die Tabelle die volle Blogbreite füllt:

Linden Home Typ2. April10. April14. April21. April27. April4. Mai11. Mai
Wohnwagen431131045736183
Hausboote2111101
Blockhäuser42523158264217811276717243
Traditionelle Häuser73110010
Viktorianische Häuser81311110

Was neue Linden Homes Stile betrifft, gibt es auch eine kleine Meldung. Linden Lab hat das SSP-Testgebiet ziemlich stark aufgeräumt. Die Reste der "Pickle"-Insel und die Versuchsbereiche, die für die Blockhäuser genutzt wurden, sind alle aus dem SL-Grid entfernt worden. Dafür gibt es zwei neue Testbereiche in Rechteckform. Einmal 50 Regionen (im Screenshot in Pink) und einmal 40 Regionen (im Screenshot mit Standard-Bodentextur).

Zwei neue Testbereiche von Linden Lab für die nächsten Linden Homes Typen
Der untere Bereich ist erst am letzten Freitag erschienen. Interessant ist bei diesem Bereich, dass die erste Region oben links "SSP 2001" heißt. Im Forum wurde schon spekuliert, ob das nun auch mal ein futuristischer Linden Homes Stil werden wird, wegen dem Stanley Kubrick Bezug. Ich denke, es ist einfach zufällig die nächste freie Zählnummer im Grid gewesen.

Wer selbst mal in der Map schauen will:

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis / Note
Aktuell können Kommentare nur mit einem Google Konto erstellt werden.
Currently, comments can only be created with a Google account.