Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 18. März 2020

Second Life Viewer 6.3.8 (538264) ist erschienen

Am 18. März 2020 wurde der Second Life Viewer 6.3.8 veröffentlicht. Übernommen wurde der Code des Premium RC Viewers, der am 12. März zum letzten Mal ein Update erhalten hat.

Der Viewer enthält Änderungen, die bei einem eingeloggten Nutzer mit Premium‑Mitgliedschaft zusätzliche Funktionen und Informationen zu den verschiedenen Vorteilen anzeigen sollen. Ebenso wird in diesem Viewer bereits zwischen Premium und Premium Plus unterschieden.

Damit diese Anzeigen im Viewer funktionieren, wurde auch entsprechender Code auf die Simulator-Server aufgespielt. Aktiviert werden die Premium‑Anzeigen allerdings erst mit Einführung von Premium Plus. Vorher sieht man in diesem Viewer keinen Unterschied zum bisherigen offiziellen Viewer. Da der Code nun sowohl auf den Servern als auch im Viewer implementiert ist, wird der Start von Premium Plus wohl bald erfolgen.

Hier die Beschreibung aus den Release Notes:
Premium-Verbesserungen

Beim Anmelden werden jetzt Informationen zu den Vorteilen für den aktuellen Benutzer und für alle öffentlich verfügbaren Leistungspakete bereitgestellt. Die gesamte Benutzeroberfläche und sonstige Logik des Viewers basiert auf diesen Werten und ersetzt eine Reihe von Werten, die zuvor über andere Mechanismen empfangen oder im Viewer fest einprogrammiert wurden.

Dieser Viewer hat auch einige Verbesserungen an der Benutzeroberfläche.

Die Liste der Neuerungen und behobenen Fehler enthält neben den Anzeigen für die Premium‑Unterstützung auch noch einige kleinere Fixes, vor allem in Bezug auf allgemein fehlerhafte Anzeigen. Nichts, was sich zu übersetzen lohnt.

Downloads für den Second Life Viewer 6.3.8 (538264):
Windows 64-Bit | Windows 32-Bit | Macintosh

Oder einfach über die:

Release Notes:

Keine Kommentare:

Kommentar posten