Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 8. März 2020

Simtipp: Taka no Sakura - März 2020

Ich habe mich heute komplett durch den Tag treiben lassen, ohne Plan und Bloglaune. Dabei habe ich mich in anderen Dingen verloren und nun ist mir die Zeit ausgegangen. Also gibt es nur ein paar Fotos, die ich eigentlich gar nicht machen wollte.


Ich wollte heute eigentlich nach einer Region in Second Life suchen, die schon mit japanischen Kirschbäumen dekoriert ist. Denn in einer Woche beginnt das japanische Kirschblütenfest (Hanami). Zunächst nur in Tokyo, wegen der Wärme, die diese Stadt ausstrahlt. Einige Tage später dann in weiteren Provinzen.



Doch in Second Life ist man aktuell noch gar nicht so auf der Hanami-Schiene. Die meisten japanischen Regionen, die sonst zum Fest immer dekorieren, sind entweder noch auf Winter oder haben eine neutrale Dekoration. Auch das hier auf den Fotos zu sehende "Taka no Sakura" bietet aktuell eher einen Mix aus Frühling, Sommer und Herbst. Aber irgendwo wollte ich dann eben ein paar Fotos machen und ich habe mich dann für diese Region entschieden.


Zu Taka no Sakura hatte ich schon einmal ein Foto zum Hanami 2018 geschossen. Das war aber kein Simtipp. Die Region hat sich seitdem auch nicht besonders stark verändert. Allerdings ist eine Nachbarregion hinzugekommen. Die habe ich aber aus Zeitgründen gar nicht besuchen können. Ich zeige heute einfach mal ein paar der schönen japanischen Gebäude auf der Hauptregion, die zum Teil auch öffentlich sind. Bei den Gebäuden, die privat sind, gibt es ein Schild am Eingang, das darauf hinweist.



Ich bin bei meinem Teleport zuerst auf einer regionsweiten Plattform auf 1.000 Meter Höhe herausgekommen. Die einhält ebenfalls eine japanische Landschaft, eingebettet in ein Sim-Surround, das eben in dieser Höhe schwebt. Fotos habe ich dort nicht gemacht. Ich gebe in den Links aber auch noch den Teleport zu dieser Plattform an. Sollte man immer auf dieser Plattform herauskommen (weil ein fester Landepunkt eingestellt ist), dann einfach das Teleport-Pad unter dem Avatar anklicken, als Ziel "Taka no Sakura" wählen und auf die erscheinende Kugel setzen.


Taka no Sakura ist eine Full-Region mit 20k Primkapazität und Einstufung "Adult". Ownerin ist lustigerweise Kim (kimberlywells) aus den USA. Das hätte ich bei so viel japanischer Tradition gar nicht erwartet. Kim bewohnt die Region zusammen mit ihrer Partnerin Jessika (jessie74).


Das vorgegebene Windlight ist ganz später Sonnenuntergang. Aufgrund des hohen, bergigen Sim-Surrounds um die Region herum, liegt dann fast alles im Schatten. Ich habe deshalb mein häufig verwendetes "Windlight für alle Fälle" aktiviert. Damit werden Fotos fast immer vorzeigbar.


Diese Region gibt es mindestens schon seit 2013. Eine Flickr-Gruppe oder einen Fotostream der Ownerin habe ich nicht gefunden. Aber unter dem Link zu den SL Destinations findet man viele andere Blogposts und Fotos zu diesem Ort. Ansonsten muss ich diese Woche mal etwas recherchieren, wo man dieses Jahr in SL japanische Kirschbäume findet. :)

>> Teleport zu Taka no Sakura - (Simboden)

Links:

1 Kommentar:

  1. Sie berichten hier über eine gestohlene Sim... Die wahre Erschafferin von Taka no Sakura, namentlich Sayouri Yuhara, wurde von Kimberlywells Resident ausgenutzt und dann von ihrer eigenen Sim verbannt... Sowohl der Name als auf die Idee und das Design stammen von ihr... Um den kompletten Verlauf zu erfahren kann sie inworld kontaktiert werden

    AntwortenLöschen