Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 24. März 2020

[SL Blog] - Bewerbungen für Geschicklichkeitsspiele in Second Life stehen jetzt zur Verfügung

Quelle: SL Brand Center
Linden Lab am 24.03.2020
um 10:07 PM PDT (18:07 Uhr MEZ)
- Blogübersetzung -

Wie wir bereits im Sommer 2014 gebloggt haben, sind Glücksspiele in Second Life strengstens verboten. Das Betreiben oder Teilnehmen an einem Glücksspiel, bei dem Linden-Dollar-Token ausgezahlt werden, verstößt gegen unsere Nutzungsbedingungen.

Geschicklichkeitsspiele sind jedoch in vielen Ländern gesetzlich zulässig und wir haben gesehen, dass viele Second Life Nutzer daran interessiert sind, solche Spiele für Linden-Dollar-Token zu spielen. Damals haben wir unsere Spielrichtlinien in Second Life aktualisiert und Bewerbungen für Geschicklichkeitsspiele geöffnet. Bewerbungen für Geschicklichkeitsspiele sind ab heute, dem 24. März 2020, für diejenigen geöffnet, die autorisierte Entwickler und/oder Betreiber von Geschicklichkeitsspielen in Second Life werden möchten.

Die Details zur Richtlinie für Geschicklichkeitsspiele findet ihr hier. Die FAQ zu Geschicklichkeitsspielen findet ihr in unserer Wiki.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Geschicklichkeitsspiele, die Linden-Dollar-Token-Auszahlungen anbieten, in Second Life zulässig sind. Jedes Spiel, sein Ersteller, sein Betreiber und die Region, in der es betrieben wird, müssen jedoch von Linden Lab genehmigt werden.

Bewerbungen für Entwickler und Betreiber sind ab heute, dem 24. März 2020, auf der FAQ-Seite verfügbar.

Quelle: Second Life Skill Gaming Applications Now Open
.................................................................................................

Anm.:
So ganz verstehe ich den Blogpost nicht. Die Bewerbungen sind seit 2014 möglich und wurden heute noch einmal ermöglicht? Ich kann mir nur vorstellen, dass wegen zu viel Nachfrage die Möglichkeit für Bewerbungen nach dem Start 2014 irgendwann wieder geschlossen wurde. Regionen mit Geschicklichkeitsspielen gibt es in Second Life jedenfalls ziemlich viele.

Wie der Bewerbungsprozess aktuell aussieht, wird auf der sehr langen FAQ-Seite ab hier erklärt.

Keine Kommentare:

Kommentar posten