Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Freitag, 20. März 2020

Bellisseria März Update 3 - Blockhausregionen

Blockhausregion auf der Home & Garden Expo 2020
Ja, schon wieder Bellisseria und Linden Homes. Hätte ich gestern gewusst, dass heute so viele neue Regionen auftauchen, hätte ich meinen vorherigen Beitrag für heute aufgespart. Und weil ich heute auch sonst keine News zu anderen Themen habe, gibt es jetzt eben noch mal Linden Homes.

Landra Beerbaum hat heute in den Kommentaren zum gestrigen Beitrag geschrieben, dass östlich der aktuellen Ausbauregionen auf Bellisseria viele neue Region aufgetaucht sind. Daraufhin habe ich den SSP-Thread im Linden Homes Forum besucht, denn dort werden solche News immer recht schnell diskutiert.

Und tatsächlich sind dort die neuen Regionen ab diesem Beitrag das Hauptthema. Es sind 96 Regionen im Grid aufgetaucht, die nicht zusammenhängen, sondern in einer merkwürdigen Anordnung mehrere einzelne Inseln bilden. Hier ein Screenshot der SL‑Map, auf der alle neuen Regionen wieder mit Rot eingerahmt sind.

Der neue Bereich im roten Rahmen ist fast so groß, wie das ursprüngliche Bellisseria (der "Drachen")
Ich habe heute den Screenshot über die Inworld-Karte gemacht, weil man dort meistens neue Regionen besser sieht als auf der Webseite mit der Map. Deshalb die vielen grünen Punkte. Links vom großen See auf dem alten Bellisseria scheint gerade eine Party zu laufen. Und bei den neuen Regionen mit den viktorianischen Häusern (links unten neben meiner roten Umrandung), richten sich gerade einige Neubesitzer ein.

Bei den 96 neuen Regionen handelt es sich sehr wahrscheinlich um die Blockhäuser, die auf der Home & Garden Expo im Februar vorgestellt wurden. Was auffällt, ist die Mehrfachverwendung von größeren Bereichen, wie das auch schon bei South Bellisseria gemacht wurde. Im folgenden Screenshot habe ich die Blöcke mit Regionen, die identisches Terraforming haben, mit derselben Farbe eingerahmt.

Regionen mit gleichem Terraforming sind in gleicher Farbe markiert.
Dass die Regionen, so wie sie jetzt im Grid angeordnet sind, auch veröffentlicht werden, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Entweder werden die noch zusammengeschoben oder die Zwischenräume werden mit weiteren Regionen aufgefüllt. Letzteres wäre mir lieber, denn mit dieser Anordnung würde Bellisseria auch ein gutes Stück dem Satori‑Kontinent und somit der Blake Sea näher kommen.

Im Linden Homes Forum gibt es von Patch Linden noch keine Ankündigung, wann die Vergabe der neuen Regionen startet. Im Allgemeinen vergingen bisher immer ein bis zwei Wochen vom Erscheinen neuer Regionen bis zum Start der Vergabe. Einige im SSP-Thread rechnen bereits mit einem Start in der nächsten Woche. Wenn es soweit ist, werde ich wieder darüber berichten.

Hier noch eine SLurl zu einer der neuen Regionen, damit man schnell die Map für einen Überblick öffnen kann:

Keine Kommentare:

Kommentar posten