Die beiden Regionen bilden eine gemeinsame Landschaft, die wie aus einem Guss wirkt. Auf einer Region gibt es ein kleines Küstendorf mit Uferpromenade und Bootsanleger, auf der anderen Region befinden sich überwiegend Wohnhäuser in exponierter Hanglage, mit einem malerischen Ausblick auf die die Mittelmeerlandschaft.
Der Landepunkt ist auf dem Hauptplatz des kleinen Dorfs. Die Häuserfassaden erstrecken sich sowohl an der Promenade entlang als auch einen Hügel hinauf, wo man zu eine alten Kirche kommt. Zum öffentlichen Bereich für Besucher zählen alle Straßen des Dorfes, die Promenade, die obere Straße auf dem Hügel mit der Kirche, die Cafés, der Hafen und die Strände. Das ist genug Raum, um gute Fotos zu machen.
Es folgen einige Informationen aus dem Blogpost zu Soul2Soul Mediterranean, der zwar als Datum den 1. März anzeigt, aber heute erst veröffentlicht wurde.
An der Küste der italienischen Riviera liegt Portofino, ursprünglich ein Fischerdorf mit einem kleinen Kopfsteinpflasterplatz und Aussicht auf den malerischen Hafen mit Panoramablick. Heutzutage sind hier Prominente und Künstler zu Hause.
Inspiriert von dieser Gegend gibt es eine atemberaubende öffentliche Doppelregion mit begrenzten privaten Mietshäusern, von denen sich viele passend in den Hang geschmiegt haben.
Es gibt viele Bereiche zum Sitzen und Entspannen, die Straßen und den Platz des Dorfes mit seinen Bijou-Cafés, oder für einen Spaziergang um den von Yachten gesäumten Hafen, oder einen ruhigen Platz an den Stränden. Also werft euch in eure beste Designerkleidung, macht ein paar Fotos und seht zu, wie die Welt an euch vorbeizieht!
Die Strände sind keine weißen Sandkästen, sondern eher natürlich rau, wie mein nächstes Foto zeigt. Das passt meines Erachtens besser zum Rest der Landschaft als der übliche Touristenstrand. Die gesamte Küstenlinie ist sehenswert und an zwei Seiten bilden einige Offsim-Berge den passenden Hintergrund.
Minnie schreibt in ihrem Blogpost auch noch dieses hier:
Ich hatte das Glück, ein paar Mal Italien zu besuchen und ich liebe es einfach!
Wir sind seit 2 Monaten dabei, diese Region zu gestalten! Wir haben Soul2Soul Med vor ungefähr einem Monat geschlossen, um es durch diese neue Region zu ersetzen. Ich habe alle Stadthäuser in Blender gebaut und auch die meisten Mietshäuser. Ebenso habe ich maßgeschneiderte Bodentexturen, Wege und Blumen verwendet. Es war eine anstrengende Reise, aber das Endergebnis ist es wert!
Wie immer bei den Soul2Soul Rentals, enthalten die Häuser bereits eine Inneneinrichtung. Wer sein Haus selbst einrichten möchte, kann das aber sicher auch mit Minnie absprechen. Der Hang auf der gegenüberliegenden Seite des Mittelmeer-Dorfes ist wirklich sehr gut gelungen.
Beide Regionen sind Homesteads mit moderater Einstufung. Das Windlight auf meinen Fotos ist passend für mediterrane Regionen. Es kann aber sein, dass es noch einmal geändert wurde. Zumindest wollte das Minnie noch anpassen als ich mich kurz mit ihr unterhalten habe, während ich meine Fotos machte.
Minnie und Boone haben wieder eine sehr schöne Landschaft geschaffen. Sie reiht sich nahtlos ein in die gesamte Serie der Soul2Soul Regionen und bietet sowohl für Bewohner als auch für Besucher ein Erlebnis. Von den 13 Mietshäusern sind am Tag der Eröffnung bereits 10 Häuser belegt.
>> Teleport zu Soul2Soul Mediterranean
Links:
- Flickr-Gruppe zu allen Soul2Soul Regionen
- Flickr-Fotostream von Minnie Atlass
- Flickr-Fotostream von Boone Blanco
- [Blogpost] - Soul2Soul Mediterranean now open!
- Homepage Soul2Soul
- [Echt Virtuell] - Alle meine Beiträge zu Soul2Soul-Regionen
- Weitere Bilder und Blogposts auf SL Destinations (Soul2Soul allgemein)
Danke Maddy! Als ich den ersten Schnappschuss sah, dachte ich, das kenn ich doch, sieht aus wie Portofino. Und tatsächlich, du schreibst es. Ich habe noch Fotos vom realen Portofino von vor zig Jahren, sieht sehr ähnlich aus. Werd ich mir gleich mal angucken :)
AntwortenLöschen