Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 15. März 2020

Rieri Town in Tokyo: Ein paar Kirschbaumfotos

Eigentlich sollte heute das Kirschblütenfest in Japan beginnen. Doch laut der letzten Prognose vom 13. März, hat sich die erste Öffnung der Kirschblüte um einen Tag auf den 16. März verschoben. Dennoch war mir gestern schon mal nach virtuellen Kirschbäumen. Dass es die auf Rieri Town gibt, hatte ich in einem Blogpost von Seraphim Placebo gesehen.


Ein Simtipp ist das hier nicht direkt. Ich hatte "Rieri Town in Tokyo" bereits 2018 hier im Blog vorgestellt. Seitdem hat es sich nur geringfügig verändert. Vor allem der Bereich rund um den Schrein am Ende der Ladengalerie ist stärker umgestaltet worden.



Der Landepunkt ist direkt vor der Ladengalerie. Um zu den Kirschbäumen zu kommen, einfach hindurchlaufen. Ich war schon mal letzte Woche auf Rieri Town, aber da gab es noch die Wintergestaltung. Die Kirschbäume sind also ganz frisch gerezzt worden.

Hier ein Foto von der Ladengalerie. Am Ende sieht man schon ein paar Kirschblüten.


Die Kirschblütenzeit in Japan wird bis in die erste Maiwoche andauern. Ich hoffe, dass bis dahin noch ein paar weitere Regionen in Second Life für das Hanami Fest dekorieren. Anstatt wie in den letzten Jahren einen langen Beitrag mit verschiedenen Regionen zu schreiben, poste ich jetzt immer mal einen kurzen Beitrag zu einer Region, sofern ich denn noch weitere finde.



Ownerin von Rieri Town in Tokyo ist Eripom Moonwall. Ihr gehören alle drei Tokyo Regionen in diesem Verbund. Gestaltet wurde Rieri Town aber von mehreren Leuten, die ich nicht alle aufzählen werde. Auf jeden Fall ist diese Region auch nach zwei Jahren immer noch eine der hochwertigsten Nachbauten eines realen Ortes in Second Life.


Für meine Fotos habe ich ein anderes Windlight gewählt als das, was auf der Region vorgegeben ist. Ich mag es mehr, wenn die Kirschblüten ein zartes Rosa haben. Mit der Vorgabe waren sie fast komplett weiß. Auf den beiden Alleen wurden zwei verschiedene Sorten von Bäumen eingesetzt.

>> Teleport zu Rieri Town in Tokyo

Links:

Kommentare:

  1. Antworten
    1. I've been looking for cherry blossom regions in Second Life for a week now. But this year there aren't as many as in the last years. I'm glad you planted some nice trees in Rieri Town again.

      Löschen