Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 12. März 2020

Skin Fair 2020 vom 13. bis 29. März in Second Life

Quelle: Pale Girl Productions
Am Freitag, den 13. März 2020 um 9:00 AM SLT (17:00 Uhr MEZ), öffnet die Skin Fair 2020 ihre Pforten in Second Life. Sie läuft etwas mehr als zwei Wochen und endet am Sonntag, den 29. März 2020.

Diese Fair ist eine Verkaufsmesse für Skins, Make-Up, Tattoos, Mesh Body Attachments und Augen. Veranstalter ist seit vielen Jahren der Event-Organisator Pale Girl Productions (PGP), diesmal in Zusammenarbeit mit den Sponsoren Akeruka, Catwa, EUPHORIC, GENUS Project, LAQ, Lelutka, LOGO und Signature.

Die Skin Fair gehört neben der Shoe Fair und Hair Fair, zu den ältesten Produktmessen in Second Life. Vor 2011 wurden dort ausschließlich Skins für Systemavatare angeboten. Seitdem wechselte das Angebot mehr und mehr in Richtung Mesh Body Avatare. In diesem Jahr erleben die System-Skins jedoch eine Renaissance, denn im August 2019 wurde Bakes On Mesh eingeführt. Damit lässt sich jeder System-Skin auch auf einem Mesh Body nutzen und man kann auf einen Applier verzichten.

Im PGP-Blog kann man sich im sehr ausführlichen Shopping Guide so gut wie jeden Skin ansehen, der auf der Skin Fair angeboten wird. Weitere Fotos zu den Produkten der Fair gibt es in der Flickr-Gruppe von PaleGirl Productions. Ich habe im Blog den Guide mal durchgescrollt. Fast jeder der bekannten Anbieter hat auch eine Bakes On Mesh Variante seiner Skins im Angebot.

Die Liste der Aussteller umfasst in diesem Jahr 195 Anbieter. Das sind noch einmal 15 Anbieter mehr als im vergangenen Jahr. Dennoch wurden erneut nur zwei Regionen für die Fair benötigt. Wer sich die Teleportversuche und den Lag der ersten Woche ersparen will, kann der Pale Girl Productions Inworld-Gruppe zur Skin Fair 2020 beitreten und bekommt dann täglich Demos verschiedener Skins zugeschickt.

Vorschau auf eine der beiden Landezonen / Quelle: Pale Girl Productions
Es gibt wohl, wie in den vergangenen Jahren, auch wieder ein Limit für die Besucher bezüglich ihrer Avatar Rendering Complexity (ARC). Allerdings nur in der ersten Woche. Da sollte der Avatar einen ARC-Wert von 50.000 nicht überschreiten, sonst wird man per Autoreturn nach Hause geschickt.

Ich wollte heute schon mal auf den Regionen vorbeischauen, aber heute ist auch Blogger-Tag mit Pressezugang. Beide Regionen waren in den 10 Minuten, in denen ich es probiert habe, durchgehend voll. Das einzige Foto hier im Beitrag habe ich aus dem Preview Post von der PGP‑Seite. Allerdings kann ich nun sagen, dass das Avatar-Limit auf den beiden Regionen auf 40 eingestellt wurde. :)

SLURLs:

Links:

2 Kommentare:

  1. Allerdings lohnt die erste Woche, denn Signature verlost 100 Avatare. Dazu gibt es am Sitnaturestand ein Plakat zum Anklicken

    AntwortenLöschen