Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 27. August 2019

[LL Blog] - Der Bakes On Mesh Viewer ist erschienen

Quelle: SL Brand Center
Linden Lab am 26.08.2019
um 2:44 AM PDT (23:44 Uhr MESZ)
- Blog Zusammenfassung -

Nachdem ich gestern die Release Notes zum neuen SL Viewer übersetzt hatte, gab es von Linden Lab auch noch eine kürzere Meldung im Second Life Blog zum gleichen Thema. Da dort lediglich Abschnitte aus den Release Notes verwendet wurden, übersetze ich das jetzt mal nicht, sondern fasse es kurz zusammen.

Die Einleitung kann ich allerdings unverändert übernehmen:
"Schönen Montag euch allen! Wir freuen uns, euch heute die Veröffentlichung eines brandneuen Features für unseren Viewer bekannt zu geben, das seit sehr langer Zeit in Vorbereitung war. Wir sind sehr gespannt auf die Möglichkeiten, die das neue "Bakes On Mesh" Feature für unsere Content-Ersteller bietet. Und nach ihrem bisherigen Engagement sind sie es sicher auch!"

Dann werden noch einmal die Hauptfunktionen aufgelistet:
  • Jede Fläche eines Mesh-Objekts kann mit einer Bake-Textur versehen werden.
  • Bei einem Mesh mit Bake-Textur wird der zugehörige Bereich des Systemavatars ausgeblendet.
  • Einführung neuer Baking-Kanäle, damit man mehr Möglichkeiten der Mesh-Texturierung hat.
  • Ein neuer Textur-Typ mit Namen "Universal Wearable" unterstützt die neuen Baking-Kanäle.

Die Vorteile von Bakes on Mesh sind:
  • Keine Applier mehr notwendig, was schnellere Anpassungen erlaubt.
  • Keine Zwiebel-Avatare mehr, dadurch weniger Meshes und Texturen.
  • Erlaubt Anpassungen für jedes Mesh, dem die Bakes on Mesh Funktion zugewiesen wurde.

Zum Schluss gibt es noch den Link zum BoM Knowledge Base Artikel und zur Downloadseite des SL-Viewers, sowie ein älteres Demo-Video von Strawberry Singh (bevor sie ein Linden wurde). Hier ist es:

Second Life Project BakesOnMesh



Quelle: The Bakes On Mesh Viewer Is Live!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen