Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 19. März 2020

Maintenance RC Viewer 6.3.9 (538719) ist erschienen

Nur einen Tag, nachdem der offizielle SL Viewer 6.3.8 erschienen ist, wurde am 19. März ein neuer Maintenance RC Viewer mit Version 6.3.9 veröffentlicht. Eigentlich hatte ich gehofft, dass Linden Lab mit der Verstärkung aus Sansar nun mal die sieben anderen Viewer fertigstellt, die zum Teil seit Jahren in Entwicklung sind. Vor allem, nachdem Ebbe bei Lab Gab vor einem Monat gesagt hatte, dass EEP nun "sehr bald" eingeführt wird. Aber offenbar hat man dieses Vorhaben auch schon wieder geändert.

Das spannendste bei Maintenance Viewern ist immer der Projektname. Diesmal lautet er "Zirbenz Stone Pine Liqueur". Und hier ist die Beschreibung von Linden Lab dazu:
Der Zirbenz Stone Pine Liqueur (Zirbenlikör) ist ein speziell hergestelltes Getränk aus den österreichischen Alpen. Die Hauptzutat, aus der dieser Likör seinen Geschmack bezieht, ist der Zapfen der in den Alpen beheimateten Zirbelkiefer. Außergewöhnlich glatt, leicht süß und mit einem knackigen Blumenfinish - dieser Kiefernlikör wird seit 1797 auf die gleiche Weise hergestellt.
Da es sich um einen handwerklichen Likör handelt, wird er in keiner Fabrik als Massenprodukt hergestellt. Der Likör wird normalerweise als Après-Ski-Getränk genossen und auch in verschiedenen Cocktails verwendet. Er wird aus völlig natürlichen Zutaten zubereitet. Dieser Likör wurde zuerst von Josef Hofer hergestellt. Er wird bis heute in einer Familienbrennerei handgefertigt und abgefüllt.

Der Maintenance RC Viewer kommt wie immer mit einer Reihe von behobenen Fehlerreports aus der JIRA. Diesmal sind es 17 Einträge, von denen allerdings 8 Fixes nur gegen Viewer Crashes sind.

Hier ein paar der anderen Fixes:
  • Das Gesicht eines Avatars wird dunkler, wenn er auf einem Objekt sitzt.
  • Alle automatischen Versuche eines Logins wurden aus dem Viewer entfernt.
  • Die Events-URL wurde in https://secondlife.com/my/community/events geändert.
  • Wenn man die Voice deaktiviert, während ein Gespräch aktiv ist, bleibt der "Sprechen"-Button aktiviert.
  • Wenn man das Vorschaubild im Upload-Fenster für Bilder auf "Haar" setzt, wird eine leere Vorschau angezeigt.
  • Der Viewer sollte AMD-GPUs auf Windows-Multi-GPU-Systemen auflisten.
  • Bakes On Mesh Avatare werden mit einem nackten Systemkörper beim Rezzen angezeigt.

Downloads für den Second Life Maintenance RC Viewer 6.3.7 (535600):
Windows 64-Bit | Windows 32-Bit | Macintosh 64-Bit

Release Notes:

Kommentare:

  1. Das Problem mit den nackten Systembodies beim rezzen, ärgert mich schon eine Weile. Ist dieses Problem nun vollständig entfernt worden? Ich benutze den offiziellen Viewer nicht, hoffe aber, dass Firestorm bald ein Update nachreicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hier ist ja erst einmal nur ein Release Candidate (RC). Man testet mit diesem Viewer, ob die enthaltenen Fixes funktionieren. Es kommt häufig vor, dass Fixes eines bestimmten RC Viewers nach einigen Wochen beim nächsten RC Viewer erneut eingebaut werden, weil sie nicht funktioniert haben.

      Ob und wann ein Fix dann auch in den Firestorm einfließt, ist noch einmal eine andere Geschichte. Dieser Viewer erhält ja inzwischen nur noch 2 Mal im Jahr ein Update.

      Löschen