Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Freitag, 13. März 2020

[SL Blog] - Datenschutzrichtlinie für CCPA aktualisiert

Quelle: SL Brand Center
Linden Lab am 12.03.2020
um 2:38 PM PDT (22:38 Uhr MEZ)
- Blogübersetzung -

Hallo Second Life Bewohner!

Bitte beachtet, dass wir unsere Datenschutzrichtlinie aktualisiert haben, um auf die jüngsten Änderungen des Datenschutzgesetzes zu reagieren, insbesondere auf das kalifornische Gesetz zum Schutz der Privatsphäre von Verbrauchern ("California Consumer Privacy Act" oder kurz "CCPA").

Die aktualisierte Richtlinie wurde hier veröffentlicht. Wie immer ermutigen wir unsere Bewohner, diese Gelegenheit zu nutzen, um die Richtlinien durchzusehen und sich mit den darin enthaltenen Inhalten vertraut zu machen.

Vielen Dank.

Quelle: Privacy Policy Updated for CCPA
.................................................................................................

Anm.:
Ich habe einen direkten Änderungsvergleich zwischen der alten und der neuen Richtlinie durchgeführt. Die einzige Änderung, die gemacht wurde, ist am Ende dieser Richtlinie in Absatz 9 unter "Comments and Questions".

Dort wurde in der alten Fassung ausschließlich kalifornischen Einwohnern laut Zivilgesetzbuch (Sektion 1798.83) erlaubt, eine Offenlegung der von Linden Lab an Dritte weitergegebenen Daten zu Werbezwecken einzufordern.

Dieser Abschnitt wurde so geändert, dass jetzt nur noch auf das Gesetz zum Schutz der Privatsphäre in Kalifornien (CCPA) verwiesen wird. Eine Abschrift dieses Gesetzes hat Linden Lab deshalb auf der eigenen Homepage hinterlegt. Dort ist bereits relativ ausführlich aufgeführt, welche privaten Daten eines SL-Nutzers an Dritte weitergegeben werden. Außerdem macht Linden Lab noch darauf aufmerksam, dass sie auf "Nicht verfolgen"-Einstellungen nicht reagieren werden. Das bedeutet, sie zeichnen die Aktivitäten ihrer Nutzer in jedem Fall auf.

Hier noch die Ansicht aus dem Vergleich zwischen alter und neuer Datenschutzrichtlinie von Linden Lab. Links die alte Richtlinie, rechts die neue. Der rot hinterlegte Text wurde entfernt, der grüne hinzugefügt. Bei gelbem Hintergrund hat sich der Wortlaut geändert.



Keine Kommentare:

Kommentar posten