Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 28. März 2020

Simtipp: Silent Melody

Über einen Tweet von Annie Brightstar und dem zugehörigen Blogpost von Kawanishi Yana, bin ich auf die Region "Silent Melody" aufmerksam geworden. Da es schon spät ist, werde ich nicht mehr ganz so viel schreiben.


Silent Melody ist eine Full-Region mit moderater Einstufung. Owner ist Celtic McDaniels (celtic3147). Gestaltet wurde die Region sowohl von ihm als auch von seiner Partnerin Semina (semiiina). Außerdem habe ich beim Herumlaufen auch noch einige Objekte entdeckt, die nicht von einem der beiden gerezzt wurden.



Der Landepunkt befindet sich an einem Brunnen mit einem quadratischen Teich drumherum. Dort gibt es auch Informationen zur Region und zu einem 10.000 L$ Foto‑Contest. Dieser läuft bis noch zum 30. April 2020. Die Regeln sind einfach:
  • Das Foto muss auf der Region aufgenommen sein.
  • Es darf nur ein Bild pro Teilnehmer eingereicht werden.
  • Rezzen von zusätzlichen Objekten oder Posebällen ist erlaubt.
  • Man sollte der Landgruppe und der Flickr-Gruppe zur Region beigetreten sein.
  • Das Foto muss in der Flickr-Gruppe zur Region geteilt werden und in der Beschreibung die Bezeichnung "SILENT MELODY PHOTO CONTEST" enthalten.
  • Nacktheit ist erlaubt, sofern es geschmackvoll bleibt.

Der Beitritt zur Landgruppe ist kostenlos und kann ebenfalls am Landepunkt an einem Board durchgeführt werden. Das ermöglicht dann Rezzen auf der Region.


Über die Region führt ein Weg, der an einigen Stellen unterbrochen ist oder sich teilt. Man erkennt aber immer ganz gut, wo es weiter geht. Die Landschaft ist eine Mischung aus Natur, Deko-Szenen, einem sehr massiven Felsengebirge und einigen Gebäuden, zu denen ich bei meiner Runde erst zum Schluss gekommen bin.



Auf der Region wurden viele Bäume von HPMD verwendet, die einen leichten Fantasy-Touch erzeugen. Dazu gibt es ein helles Windlight, das für Fotos gut geeignet ist. Mit einem kontrastreichen Himmel in Dunkelblau und Weiß. Da die Wolken nicht fixiert sind, ändert sich das Muster am Himmel fortwährend.


In der südwestlichen Ecke steht ein Wohnhaus, das privat aussieht. Deshalb habe ich davon keine Fotos gemacht. In der südöstlichen Ecke stehen dagegen mehrere Gebäude, die alle öffentlich sind. Meine letzten vier Fotos hier unten, sind aus diesem Bereich.



In der Notecard zur Region steht unter anderem der folgende Text:
Willkommen bei Silent Melody! Bitte nehmt euch einen Moment Zeit, um mehr über die Region und unsere Regeln zu erfahren. Vergesst nicht, euch unserer Gruppe anzuschließen, um Informationen über unsere Events und Treffpunkte zu erhalten

Fühlt euch auf Silent Melody wie zu Hause. Verbringt Zeit mit euren Freunden oder Liebsten, macht Fotos und vergesst nicht, sie in unsere Flickr-Gruppe aufzunehmen.

Zu erkunden gibt es die Stadt, den Wald, den Strand, das Café, Gacha-Läden und Seen. Chatboxen sind auf der Sim und im Café verteilt. Versammelt eure alten und neuen Freunde und lernt mehr voneinander.

Wir bieten gelegentlich Live-Musiker, DJs und themenbezogene Gesellschaftsnächte. Tretet unserer Gruppe bei, um Informationen zu bevorstehenden Veranstaltungen zu erhalten.



Die Region bietet von allem etwas. Und es gibt einige Szenen, an denen man sich mit der Kamera auch länger abarbeiten kann. Da erst die Hälfte der verfügbaren Prims aufgebraucht sind, ist die Landschaft auch noch ausbaufähig. Vor allem an den Rändern der Region gibt es noch kleine Baustellen.

>> Teleport zu Silent Melody

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar posten