Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 10. März 2020

[Video] - "Second Life in 2020, Resurgence of The World's Virtual World" von Luca

Quelle: Luca / YouTube
Am 9. März hat Luca (LucaGrabacr) wieder eines ihrer Videos auf YouTube veröffentlicht, in denen sie eindrucksvoll die positiven Seiten von Second Life hervorhebt.

Ich habe schon öfter die SL-Videos von Luca bei mir im Blog vorgestellt. Zuletzt im Juli 2019, nachdem sie eine persönliche Hommage für ihre virtuelle Welt erstellt hatte.

Das aktuelle Machinima enthält nun eine Mischung aus persönlichen Ansichten und allgemeinen Informationen von Linden Lab, die in den letzten Monaten in Interviews oder Blogposts veröffentlicht wurden. Diese Informationen werden zwischendurch als Text eingeblendet.

Luca gehört für mich zu den Leuten, die noch den alten Geist von Second Life bewahrt haben. "Your World, Your Imagination." Eine ihrer Aussagen, die im Video auch als Untertitel eingeblendet werden, lautet: "Jeder kann [in SL] so existieren, wie er existieren möchte. Wir sind die spirituelle Spitze der menschlichen Zukunft." Das klingt vielleicht etwas zu euphorisch, aber wenn wir irgendwann mal eine Zukunft im Stil von Ready Player One erleben sollten, ist diese Aussage gar nicht so weit hergeholt.

Der Titel des Videos bedeutet übersetzt übrigens "Second Life im Jahr 2020, das Wiederaufleben der virtuellen Welt dieser Welt."

Second Life in 2020, Resurgence of The World's Virtual World



Hier noch die Übersetzung des kurzen Textes unter dem Video auf YouTube:
Seit fast zwei Jahrzehnten steht Second Life an der Spitze der Träume von einer virtuellen Welt. Es gibt viele Gründe, warum sie heute immer noch existiert. Und sie ist bereit, der Welt von heute das Ausmaß ihres wahren Potenzials zu zeigen.
Links:

Keine Kommentare:

Kommentar posten