Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 9. März 2020

Simtipp: Witch's Rock Costa Rica

Ich habe mich schon wieder zeitlich verzettelt. Das passiert mir in letzter Zeit sehr oft. Ich finde irgendwas im Web und befasse mich dann so lange damit, dass die Zeit für meinen geplanten Blogpost nicht mehr reicht. Also gibt es mal wieder viele Fotos und nur wenig Recherche.


Auf "Witch's Rock Costa Rica" wurde ich aufmerksam durch ein Flickr-Foto von KIZZY. Ich stehe ja auf Waldregionen, vor allem wenn sie schön wild und ursprünglich sind. Früher gab es mal ein ganzes Estate mit über 20 Regionen, die alle den Beinamen "Costa Rica" hatten. Keine Ahnung, ob diese Region ein Überbleibsel dieses Estates ist, aber es kommt optisch nah an die damalige Gestaltung heran.



Den Ort "Witch's Rock Costa Rica" gibt es tatsächlich im RL. Und genau wie dort, spielt auch auf der Second Life Region das Surfen eine große Rolle. Doch dazu später mehr. Der Witch's Rock ist jedenfalls ein Felsen im Meer, um den die Surfer todesmutig herumsurfen.


Der Landepunkt ist in der südöstlichen Ecke der Region. Nach einigen Metern ins Landesinnere gibt es mehrere Wege, die alle beschildert sind. Ich empfehle nicht gleich ganz nach links abzubiegen, sondern nach der Treppe geradeaus zu laufen. Dieser Weg führt durch die Natur und an den schönsten Bereichen der Region vorbei.



Ein besonders schöner Bereich ist eine Hängebrücke über einem kleinen Wasserfall. Der wird durch einen See gespeist, in den ebenfalls ein Wasserfall hineinstürzt. Gleichzeitig liegt dieser obere See immer etwas im Nebel. Unterhalb der Brücke teilt sich der Wasserfall dann in zwei Flüsse auf, die mit dem Skye River Set gestaltet wurden. Ich habe dort gut 20 Minuten verbracht, weil ich solche Szenen liebe.


Läuft man den Weg am anderen Ende der Brücke weiter, geht es irgendwann links herum den Berg hinunter zum Strand. Dort wäre man auch angekommen, wenn man gleich am Landepunkt direkt links abbiegt. Der längere Weg führt aber zuvor noch an einem Stall und einer Pferdekoppel vorbei.


Im Wasser am Strand rollen gleich mehrere Surfwellen unaufhörlich in Richtung Küste. Dort stehen auch verschiedene Surfbrett-Rezzer bereit, damit man sich mit dem Avatar in die Wellen stürzen kann. Eine große Surfbrett-Werkstatt und eine Bar mit vielen bunten Blumen, geben dem Strand genug Abwechslung für weitere Erkundungen.


Die Region ist eine unter Adult eingestufte Homestead. Edit: Angaben korrigiert nach einer IM von Meg Candles: Die Owner sind VW Sands und JT Castanea. Bei der Gestaltung der Region hat neben den beiden auch noch Megs (megscandles) mitgeholfen, die Partnerin von JT. Megs betreut auch die Flickr-Gruppe zu dieser Region und sie hat in ihrem Stream ebenfalls viele Fotos von Witch's Rock. Deshalb habe ich hier unten ihren Flickr-Stream auch verlinkt.



Umgeben ist Witch's Rock Costa Rica von einem sehr bergigen Sim-Surround, aber nur an drei Seiten der Region. Die vierte Seite ist offen für die Surfwellen. Die Texturen des Sim-Surround waren bei mir ziemlich unscharf. Wobei ich nicht weiß, ob sie einfach nicht geladen wurden oder ob sie tatsächlich so aussehen. Positiv ist dagegen der in das Surround eingebaute Vulkan, der für einen interessanten Hintergrund sorgt.


Das vorgegebene Windlight ist ziemlich dunstig und am Himmel ziehen vereinzelte Wolken in großer Höhe vorbei. Da das WL das Grün der Regenwaldnatur sehr gut unterstützt, habe ich es unverändert so gelassen. Der Regen im kleinen Regenwald ist etwas ungewöhnlich, mit nur wenigen aber sehr großen Tropfen. Nach einiger Zeit fand ich diesen Regen ganz nett.


Eine für mich sehr schöne Region, weil ich auf diese Art von Natur stehe. Die verwendeten Objekte sind zum Teil etwas in die Jahre gekommen, was mich allerdings in diesem Fall nicht gestört hat. Diese Region verbindet Landschaft und eine SL Funsportart auf geschickte Weise.

Flickr-Gruppen zur Region gibt es hier unten gleich zwei. Eine ist für einen Foto-Contest gedacht. Der Contest läuft noch bis zum 29. März 2020.

>> Teleport zu Witch's Rock Costa Rica

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar posten