Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Freitag, 6. März 2020

SL Server-Updates für die Woche vom 02.03.2020

Das Main Grid
Letzte Nacht, von Donnerstag auf Freitag, hat Caleb Linden den Thread zu den Server-Updates für diese Woche gestartet. Er beginnt mit den Worten: "Besser spät als nie zur Dokumentation. Und wir entschuldigen uns dafür, dass wir es nicht früher veröffentlicht haben."

Im Grunde ist in dieser Woche sehr wenig gelaufen, aber ich gebe die Information trotzdem noch weiter. Damit habe ich dann nächste Woche eine Referenz, sofern die Lindens wieder regulär die Updates veröffentlichen.

Der Grund, dass die Informationen diese Woche so spät kamen, wurde in einem anderen Thread genannt. Der Release Notes Generator funktionierte plötzlich nicht mehr. Und der Linden, der es reparieren sollte, war mit anderen Aufgaben beschäftigt. Wobei ich mich schon frage, was bei einem Generator defekt sein kann, der eine Versionsnummer mit einer einzigen Textzeile generieren soll.

Zum Technischen: Am Dienstag gab es keine Updates für die Hauptkanal-Regionen. Die einzige Änderung in dieser Woche war am Mittwoch ein gemeinsames Update für alle drei RC-Kanäle. Enthalten war nur eine neue Funktion, die zukünftige Rolling Restarts von Grid Regionen für alle Nicht-Simulator-Server vereinfachen soll.

Zusammenfassung der Server-Updates

  • Dienstag, 3. März, hat der Hauptkanal kein Update erhalten.
    • Der Code blieb auf Version 2020-02-14T20:17:32.536748.

  • Mittwoch, 4. März, erhilten alle drei RC-Kanäle das folgende Update:
    • Der Code wurde auf Version 2020-02-26T20:56:18.537423 aktualisiert.
    • Änderungen:
      • Verbesserungen, um die Rolling Restarts im Grid auf unseren Nicht-Simulator-Servern zu vereinfachen.

Die Termine für die Rolling Restarts der Woche:

KanalDatumUhrzeitRelease Notes
Second Life Server03.03.202012:00 bis 18:00 Uhr MEZkein Update
RC BlueSteel04.03.202016:00 bis 19:30 Uhr MEZ2020-02-26T20:56:18.537423
RC LeTigre04.03.202016:00 bis 19:30 Uhr MEZ2020-02-26T20:56:18.537423
RC Magnum04.03.202016:00 bis 19:30 Uhr MEZ2020-02-26T20:56:18.537423


Über die Neustarts von Regionen:
Regionen werden neu gestartet, wenn sie am Dienstag (Hauptkanal) und Mittwoch (RCs) länger als 10 Tage aktiv waren, unabhängig davon, ob neuer Code bereitgestellt wird oder nicht, um den allgemeinen Zustand und das Wohlbefinden der Simulatoren zu gewährleisten. Es gibt nichts Besseres, als es aus- und wieder einzuschalten...hin und wieder.

Bitte plant wie immer eure Veranstaltungen um diese Wartungsfenster herum. Wenn ihr jedoch an einem Dienstag oder Mittwoch einen Event veranstaltet und wir keinen neuen Code ausrollen, könnt ihr eure Region auch schon vorher neu starten, um Unterbrechungen zu vermeiden.

Quelle: Deploy Plans for the week of 2020-03-02

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen