Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 5. Juni 2018

Simtipp: Soul2Soul Med

Ich habe noch ein paar Fotos vom letzten Wochenende. Für einen umfangreichen Simtipp reicht es zwar nicht mehr, aber zu "Soul2Soul Med" gibt es auch nicht so viel zu schreiben. Diese Region gehört zu "Soul2Soul Rentals", einem Residential Konzept, das inzwischen drei Regionen umfasst (Soul2Soul Bay, Soul2Soul River und Soul2Soul Med).


Über Soul2Soul River hatte ich schon mal im Zuge meiner Frühlingstipps einen Beitrag geschrieben. Die Med Region folgt dem gleichen Konzept, hat jedoch mehr Landschaftsanteil für die Öffentlichkeit. Das liegt hauptsächlich daran, weil auf Med nur drei Häuser zum Mieten zur Verfügung stehen, während es auf den anderen beiden Soul2Soul Regionen um die acht Häuser sind.


Eigentlich gibt es auf Med dann insgesamt mehr Häuser als nur die erwähnten drei. Die gehören aber alle zum öffentlichen Bereich. Denn es wurde ein kleine Straßenzeile mit typisch mediterranen Häusern errichtet, die sich für Fotomotive gut eignen.


Aber auch der Rest der Region ist sehenswert und ich fand meinen Rundgang recht entspannend. Die Küste ist felsig und es gibt viele Brandungsanimationen.


Das Sim-Surround finde ich nicht so passend. Es ist zu hoch. Ich hätte dieser Regionen ein Surround verpasst, dass etwa die Höhe der Steilküste des begehbaren Bereichs hat (siehe letztes Foto).


Das Windlight ist sehr hell und verstärkt fast alle Farben. Nachtjustierungen der Sonne oder des Gamma-Werts, habe ich hier bei keinem Foto vornehmen müssen.


In die südländische Häuserzeile sind auch ein paar Geschäfte eingebaut. Aber nur zu Dekoration. Der einzige echte Shop ist direkt am Landepunkt. Von außen kaum zu erkennen, befindet sich im Gebäude ein Schuhladen mit ein paar flotten Modellen. Ich habe da auch ein Foto gemacht, aber wollte es nicht zwischen die Landschaftsbilder packen. Hier ist es.


Die drei Mietshäuser sind aktuell alle vergeben. Wer Interesse hat, dort mal eine Zeit lang zu wohnen, kann sich bei Managerin Minnie Blanco auf eine Warteliste setzen lassen.


Vor vier bis fünf Jahren, hätte in SL niemand daran gedacht, aus Homestead Regionen Residential Sims zu machen. Doch mit dem Land Impact moderner Mesh Objekte, kann man mehrere Wohnhäuser in Landschaften setzen, die auch noch gut aussehen.

>> Teleport zu Soul2Soul Med

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen