Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 13. Juni 2018

Dreirad-Kart-Fahrt in Kowloon

Heute mal kein Simtipp, sondern ein kleines Spielchen. Der Preis ist ein ganz simples Prim-Vehikel, aber lustig ist das Teil trotzdem.

Aufmerksam wurde ich heute darauf im Blog von River Pearl. Und zwar wurde in Kowloon, der seit 2007 fast unveränderten Region in Second Life, eine kleine Kart-Strecke um die halbe Stadt herum aufgebaut. Schafft man es, ein gerezztes Kart vom Start bis zum Ziel zu bringen, bekommt man das Vehikel in zwei verschiedenen Größen geschenkt.


Da ich schon mal in Kowloon war, habe ich auch ein paar Fotos abseits des Parcours geschossen. Die ersten beiden Fotos habe ich in der Nähe des Landepunkts aufgenommen. Kowloon ist auch nach 11 Jahren ohne größeres Update immer noch ein Tipp für ausgefallene Simbesuche. :)


So, nun zum Spiel. Etwa 10 Meter links vom Landepunkt ist ein Schild mit der Kurzbeschreibung zur Aufgabe:
  • Das Quadrat am Boden anklicken (roter Pfeil im nächsten Bild).
  • Das Kart wird gerezzt.
  • Mit einem Klick auf das Kart kann man einsteigen.
  • Den Weg bis zum Ziel abfahren.
  • Sobald man das Ziel erreicht, bekommt man das Kart geschenkt.


Auf dem nicht sehr langen Kurs gibt es ein paar kleine Hindernisse. Und es wurden ein paar scharfe Ecken eingebaut. Da man aber nicht gegen die Uhr fährt, kann man sich so viel Zeit lassen wie man will. Vor allem bei den verwinkelten Ecken sollte man wirklich sehr langsam fahren. Denn wenn man ins Wasser fällt, heißt es zurück zum Start und nächster Versuch.


Am Ziel bekommt man einen Ordner mit zwei Vehikeln übergeben. Eines ist das, mit dem man den Kurs befahren hat. Und eines ist etwa nur halb so groß. Das ist auf meinem letzten Foto hier unten zu sehen. Das vorletzte Foto zeigt einen Teil des Kurses kurz vor der Ziellinie.


Das Vehikel hat einen Land Impact von 14 Prims und es gibt keinerlei Extras im Fahrskript. Es geht nur vorwärts, rückwärts, links und rechts. Und das mit nur einer einzigen festen Geschwindigkeit, die ziemlich langsam ist. Trotzdem finde ich solche Spiele und auch das knuffige Vehikel ganz witzig.

Hier noch die kleine Version des Dreirad-Kart:


Mir ist heute auf Kowloon die Idee gekommen, dass ich in meinem Sommerurlaub (Ende Juli, Anfang August) mal durch Second Life reisen werde und meine persönliche Top 30 Liste der noch vorhandenen Regionen erstelle. Mit Fotos und vielleicht auch einem Video. Kowloon wird dann irgendwo in dieser Liste auftauchen. :)

>> Teleport zu Kowloon

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen