Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Freitag, 29. Juni 2018

[Video] - Designing Worlds: Prokofy Neva & Ravenglass

Elrik Merlin, Prokofy Neva, Saffia Widdershins
Quelle: Designing Worlds / SLartist
Die aktuelle Designing Worlds Show, die am letzten Montag im Garden of Dreams Studio gezeigt wurde, dreht sich um ein recht kontroverses Thema: Prokofy Neva und ihr Vermietungsservice Ravenglass, das nur Grundstücke auf dem Mainland anbietet.

Das Video der Show wurde am Mittwoch auf SLartist veröffentlicht. Ich fasse daraus nichts zusammen. Es hat eine Rekordlänge von 1 Stunde und 41 Minuten und ist für SL‑Newbies sicher völlig uninteressant. Oldbies, die sich in den letzten zehn Jahren auch für SL-Schlagzeilen im Web interessiert haben, finden das Video aber vielleicht ganz interessant. Mir ging es jedenfalls so.

Legendär ist Prokofys mehrjähriger Ärger mit der Woodbury Universität, die dann irgendwann aus Second Life gebannt wurde, weil sie es mit ihren Griefing Attacken übertrieben hatten. Ebenso ihr Kampf gegen den Blog Second Life Herald, der später in den Alphaville Herald umbenannt wurde und seit einigen Jahren mehr oder weniger inaktiv ist.

Prokofy ist auch die Urheberin der Bezeichnung "Feted Inner Core" (FIC). Damit bezeichnet sie einen kleinen Kreis von Second Life Nutzern, die besondere Beziehungen zu Linden Lab haben und deshalb bevorzugt behandelt werden was Landpreise, Support und andere Dinge betrifft. Prokofy dagegen, wurde auch schon mehrfach aus dem SL-Forum verbannt, weil sie bei ihrer Kritik an Linden Lab (und FIC Mitgliedern) oft etwas derb wird. Das wird sie auch in ihrem eigenen Blog. Dort vor allem gegenüber den Mietern ihrer Mainland-Parzellen.

Ich muss zugeben, dass ich Prokofy gegenüber voreingenommen bin. Ich habe viele ihrer Beiträge gelesen und die meisten davon waren aggressiv und beleidigend. Hier im Video wirkt sie dagegen bedacht, intelligent und nett. Das hebt für mich jetzt nicht all die persönlichen Angriffe auf, die sie in ihren 14 Jahren SL gegen andere abgefeuert hat. Aber zumindest habe ich sie nun aus meiner Schublade für verwirrte Leute wieder herausgeholt. :)

Designing Worlds DW374 - Prokofy Neva & Ravenglass


Designing Worlds DW374 - Prokofy Neva & Ravenglass

Edit:
Aufgrund von zurückgemeldeten Problemen mit dem Video von SLartist, hier ein alternativer Link zu Vimeo. Dort sollte es weniger Probleme mit dem Abspielen geben.

Links:

Kommentare:

  1. Was videos angeht scheinst Du ja wirklich neuerdings vom Pech verfolgt. Vielleicht liegt es aber auch an der Quelle........das Forum hat die Verbindung abgelehnt, sagt mir mein Browser. Sollten die "FIC" da die Finger drin haben? grins

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist bei mir nicht so. Das Video läuft unter Firefox, Waterfox, Chrome, IE und sogar im beknackten Edge. Das Einzige was ich zweimal hatte war, dass der Stream bei den über 100 Minuten nicht schnell genug nachgeladen wurde. Dann hat das Video für ein paar Sekunden gestoppt.

      Ich habe es eben auch noch mal probiert, Bei mir läuft das eingebettete Video hier im Beitrag unter allen Browsern die ich habe.

      Löschen
  2. Bei mir wird auch angezeigt, dass das Video nicht erreichbar ist. Auch der Link darunter führt zum gleichen Fehler.

    Die Niki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das gibts doch gar nicht. Wenn ich auf den Link unter dem Video klicke, öffnet sich die Seite mit dem Video auf SLartist. Ich habe jetzt noch einmal den Einbettungscode neu in meinen Beitrag eingefügt. Ich kann das Video erneut mit allen Browsern abspielen. Sowohl mit eingeloggtem Google Account als auch ohne.

      Hier ist mal der Link auf SLartist einzeln. Kannst du darüber die Seite erreichen?
      >> Designing Worlds DW374 - Prokofy Neva & Ravenglass

      Löschen
  3. Nein, es gibt den gleichen Fehler. Es wird bei mir folgendes angezeigt:

    Diese Seite ist nicht erreichbar.
    Probieren Sie Folgendes
    Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Webadresse verwenden: https://www.slartist.com
    Auf Bing nach „https://www.slartist.com“ suchen
    Seite aktualisieren
    Details
    There was a temporary DNS error. Try refreshing the page.
    Error Code: INET_E_RESOURCE_NOT_FOUND

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, ich gebe auf. Ich weiß nicht, warum es bei dir (und anderen) nicht funktioniert. Ich kann das Video sowohl in meinem Blog als auch auf SLartist normal ansehen.

      Aber ich habe mal etwas gegoogelt. Auf Vimeo gibt es das Video ebenfalls, hochgeladen von Richard Elen. Das ist der RL Name von Elrik Merlin. Ich hoffe, das funktioniert für dich.

      >> [Vimeo] - DW374 - Prokofy Neva & Ravenglass

      Löschen
    2. Im Büro mit dem schon sehr angegrauten Internet Explorer 11 funktioniert es. Es muss anscheinend mit dem Edge von Win10 zusammenhängen.

      Die Niki

      Löschen
    3. Obwohl Du ja geschrieben hast, dass Du alle Browser durchprobiert hast und alles lief. Dann wäre es evtl. abhängig vom Provider. Das werde ich mal heute Abend mit meinem älteren Win 8.1 System probieren. Der hat ja auch den alten IE. Wenn es dann immer noch nicht klappt, und Anidusa auch bei T-Online ist, dann bin ich mir sicher, dass es am Provider liegt.

      Davon unabhängig teste ich nachher auch mal die Möglichkeit mit Vimeo.

      Die Niki

      Löschen
  4. Ja, es muss wahrscheinlich am Provider liegen, denn mit meinem Win 8.1 Rechner und IE 11 wird mir das Video hier auch nicht angezeigt.

    Das Vimeo geht allerdings.

    Die Niki

    AntwortenLöschen
  5. Ähhhhhmmmm.... nur der Vollständighalber: Heute ist auch vom Bürorechner das Video bzw. der Link nicht mehr erreichbar.

    Nun kapier ich es auch nicht mehr, lol

    Die Niki

    AntwortenLöschen