Einmal geht es um die Region "VeGeTaL PLaNeT", auf der ich seit 2007 in regelmäßigen Abständen vorbeischaue. Denn sie gehört zu einer der abstraktesten Regionen in Second Life, frei nach dem Motto Not Possible in Real Life (NPIRL).
Terra Mater Tree |
Terra Mater Tree |
Terra Mater Tree |
Auch zu VeGeTaL PLaNeT hatte ich schon zweimal etwas gebloggt (hier und hier). In der aktuellen Installation steht die Galerie mit überwiegend fraktaler Kunst im Mittelpunkt. Es gibt viele Räume zu besichtigen, in denen die unterschiedlichsten 2D- und 3D-Exponate zu sehen sind. Sehr viel davon ist auch animiert. Mir gefällt diese Kunst sehr gut, da sie auch wieder dem Motto NPIRL folgt.
Neben der großen Ausstellung, gibt es noch weitere Bereiche. Zum Beispiel die KaO-BAR-OaK. Eine quietschbunte Bar im Stil der 1950er Jahre, aber mit surrealen SciFi Elementen.
KaO-BAR-OaK |
Ein Ziel des Teleport-Systems heißt "Ruins". Man läuft durch einen kleinen Tunnel und über schmale Steinbrücken. Am Ende kreist dann eines der Wahrzeichen von VeGeTaL PLaNeT. Ein Wesen, wie aus einer anderen Welt. Mein nächstes Foto zeigt nur eine unbewegte Aufnahme. Ich könnte diesem Objekt in Bewegung stundenlang zusehen.
Ich bin immer wieder von diesem Objekt fasziniert |
Die Vroum Disco |
Ich finde es erstaunlich, dass Vroum Short seit nunmehr 12 Jahren seine Galerie in Second Life betreibt und scheinbar immer noch viel Energie und neue Ideen hat.
SLURLs:
Links:
- Vegetal Planet auf Facebook
- [Echt Virtuell] - Simtipp: Vegetal Planet (Eternal Desire) - (2014)
- [Echt Virtuell] - Simtipp: VeGeTaL PLaNeT - Licht und Fraktale - (2016)
- [Echt Virtuell] - Simtipp: Simtipp: Mysterious Wave
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen