Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 5. November 2019

Simtipp: :oxygen:

Heute gibt es ein paar Fotos von "Oxygen", einer Region, die etwa Mitte Oktober 2019 eröffnet wurde. Aktuell habe ich aber irgendwie eine Phase, die mehr quantitativ statt qualitativ ist. Ich poste lieber Fotos und habe kaum Lust, viel Text zu schreiben. Das ist heute auch wieder der Fall.


Die beiden Owner von Oxygen sind Six (sixdigital) und Justice Vought. Gestaltet wurde die Landschaft aber fast ausschließlich von Six.



Oxygen ist eine Full-Region mit Einstufung Moderat. Der Landepunkt ist auf einer Straße mit vielen Häusern, in denen sich Geschäfte und Bars befinden. So eine Art Promenade. Die Häuser sind alle innen eingerichtet und können inspiziert werden. Einige sogar im ersten Stock. Meine beiden Fotos unten sind aus demselben Haus. Das erste aus dem Erdgeschoss und das zweite mit den Hunden aus dem oberen Stockwerk.



Erstellerin Six ist als sogenannte Corporate Social Responsibility (CSR) für den Store Death Row Designs (DRD) tätig. Wahrscheinlich kommt sie in dieser Funktion kostenlos an DRD‑Produkte heran, denn davon gibt es auf Oxygen sehr viele.



Das Windlight ist hell und dunstig und folgt einem Tagesablauf. Zu meiner Verwunderung aber rückwärts. Also nach dem Abend folgt der Mittag, dann der Morgen und dann wird es Nacht. Deshalb sehen meine Fotos alle etwas unterschiedlich aus, was das Umgebungslicht angeht. Das beste Foto habe ich nach der Nacht dann beim Sonnenuntergang geschossen. Hier ist es:


Das Sim-Surround hat sehr hohe Berge, die aber wegen dem Windlight oft nur als weiß-graue Silhouette im Hintergrund zu sehen sind. Bei einem Rundgang über die Region kann man viele schöne Naturgeräusche mit Tieren und Meeresrauschen hören.



Es gibt mehrere große Häuser, bei denen ich den Eindruck hatte, dass sie alle zugänglich für die Öffentlichkeit sind. Des Weiteren habe ich zwei Handseilbahnen und eine Galerie mit Bildern entdeckt. Ebenso ein kleines Autokino. Die Leinwand ist ein Videoplayer, der unter dem Button "TV Movies" ausschließlich Kinofilme in voller Länge anbietet. Bei meinem Foto unten läuft gerade "Alita: Battle Angel" (übrigens für mich ein Film-Highlight aus 2019).


Was nicht so lustig war, sind die langen Ladezeiten der Texturen. Allerdings war ich gerade auf der Region als die Rolling Restarts für die Hauptkanal‑Regionen liefen. Ich glaube, das machte das gesamte Grid langsamer.


Oxygen ist eine ideale Region, um auf Erkundung zu gehen. Ich habe nur Schnappschüsse auf die Schnelle gemacht. Wenn man viel Zeit hat, kann man alle Gebäude von innen besichtigen. Allein das große Wohnhaus, das ich auf keinem meiner Fotos habe, hat sicher einen Inneneinrichtung von mehreren Tausend Prims. Leider war ich heute nur Gelegenheitstourist auf der Durchreise.

>> Teleport zu :oxygen:

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen