Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 6. Dezember 2020

Second Life Grid-Statistiken vom 6. Dezember 2020

Diagramm zur den Second Life Regionen vom 16.02.2020
Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

Heute war Tyche Shepherd mit ihren Statistiken zu den Second Life Regionen wieder pünktlich, deshalb gibt es bei mir die Zahlen auch schon am Sonntag. Veröffentlicht wurden die Statistiken auf der Grid Survey Seite von Tyche. Auf Twitter oder im VirtualVerse Forum gab es mal wieder keine weiteren Infos.

Was die Änderungen bei den Regionen betrifft, gab es erneut eine starke Zunahme, die Mehrheit davon sind private Estates. Aber auch die Linden Regionen haben zugelegt. Wahrscheinlich, weil irgendwo nun erste Landschaften mit den neuen Chalet Linden Homes vorbereitet werden.

Änderungen der Anzahl von Regionen in der vergangenen Woche

In der vergangenen Woche gab es im SL-Grid einen Anstieg von 87 Regionen. Das setzte sich zusammen aus einer Zunahme von 56 privaten Estate Regionen und einer weiteren Zunahme von 31 Linden Lab Regionen.

Das SL-Grid bestand somit am Sonntag, den 6. Dezember 2020, aus 25.450 Regionen, aufgeteilt in 16.928 private Estate Regionen und 8.522 Linden Regionen. Die Gesamtfläche aller Regionen im SL‑Grid beträgt jetzt 1667,89 Quadratkilometer.

Das Grid hat seit der Wiederaufnahme des Verkaufs von Regionen 252 private Estates hinzugewonnen. Dieser Trend dürfte auch noch bis nach Silvester anhalten, da Second Life rund um Weihnachten immer höhere Nutzerzahlen hat als im Sommer.

Hier die Übersichtstabelle mit allen Zahlen von Tyche Shepherds Grid Survey Seite: 

Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

Änderungen bei den Einstufungen der Regionen in der vergangenen Woche
  • Adult Regionen stiegen auf 6.837 (+23)
  • Moderate Regionen stiegen auf 15.898 (+29)
  • General Regionen stiegen auf 2.711 (+36)

Änderungen der Anzahl von Regionen im laufenden Jahr

Seit dem 29. Dezember 2019 gab es im SL-Grid bis heute einen Anstieg von 823 privaten Estate Regionen sowie einen Verlust von 113 Linden Lab Regionen. Das Grid hat somit in diesem Jahr insgesamt 710 Regionen hinzugewonnen.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen