Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 24. Dezember 2020

Frohe Weihnachten und gesunde, geruhsame Tage!


In diesem Jahr habe ich für meinen Weihnachtsgruß nicht viel Zeit investiert, was das Foto betrifft. Denn aufgrund der Pandemie ist das wohl das merkwürdigste Weihnachtsfest, das ich bisher erlebt habe. Wenn selbst die Regierung dazu auffordert, an den Feiertagen so gut es geht Kontakte zu anderen Menschen zu vermeiden, dann steht die Beisinnlichkeit nur noch im Hintergrund. Deshalb wünsche ich allen in diesem Jahr zuallererst auch Gesundheit. Aber natürlich auch etwas Ruhe und Einkehr.

Für das Grußfoto habe ich wieder einen Ort in Second Life aufgesucht, der mir dieses Jahr besonders gefallen hat. Es ist die Region "Paradise on Sea - Winter". Dort habe ich drei Fotos geschossen. Entschieden habe ich mich dann als Motiv für den Eislaufring von Sese, da er die Winterlandschaften in Second Life dieses Jahr wohl am stärksten geprägt hat.

Ich möchte mich auch wieder bei den vielen Lesern bedanken, die mir inworld Geschenke und Grußkarten geschickt haben. Eigentlich wollte ich mich inworld bei jedem mit einer IM bedanken, aber ich habe es wieder mal nicht hinbekommen. Es ist aber alles angekommen und ich freue mich über jeden einzelnen Weihnachtsgruß. Danke!

Ich werde diesmal auch keine Blogpause einlegen, da es bei mir keine großen Feierlichkeiten geben wird. Ich besuche heute meine Mutter und bleibe bis zum Abendessen. Das war es dann im Wesentlichen mit Weihnachten 2020 für mich. Außerdem möchte ich noch den kleinen Jahresrückblick von Linden Lab übersetzen, den sie gestern gebloggt haben. Das mache ich wahrscheinlich noch heute Abend.

Hier unten füge ich auch die anderen beiden Fotos ein, die ich auf Paradise on Sea gemacht habe.

Ich wünsche allen meinen Lesern
ein frohes Weihnachtsfest
und gesunde, geruhsame Tage!

 

3 Kommentare:

  1. Hallo Maddy, auch Dir ein möglichst angenehmes und gesundes Fest!

    Da ich keine Familie mehr habe, und meine Freunde alle weit weg wohnen, ist es für mich kein seltsames Weihnachten, da ich das Fest schon seit Jahren alleine verbringe. Da freut man sich besonders über SL, weil es fast zu einer Tradition geworden ist, dass ich mich am heiligen Abend mit einem meiner liebsten SL Freunde treffe und wir immer ein wenig gemeinsam feiern!
    Aber ich verstehe, dass es für alle die anderes gewohnt sind, sehr strange sein muss.
    Hiermit auch Deinen Lesern und Followern ein gesundes Ausnahmefest :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsch Dir und Deinen Lesern eine besinnliche Weihnacht trotz all den Umständen dieses Jahres.

    Ich werde dieses Weihnachten auch etwas anders feiern. Ich werde gleich kurz online gehen und es mir dann gemütlich auf meiner Couch machen und dabei meine Nussknacker-CD anhören. Da explodiert mein Kopfkino immer wieder.

    Anschließend werde ich es wie Anidusa machen und wieder online gehen und wir einige der von Dir vorgestellten Winter Regionen besuchen.

    Vielleicht wird gerade diese Weihnachten eine Weihnacht der Einkehr.

    In diesem Sinne Euch allen frohe Festtage.
    Die Niki

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche Dir auch ein ruhiges und entspanntes Weihnachtsfest und natürlich auch allen Lesern Deines Blogs

    AntwortenLöschen