Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Freitag, 4. Dezember 2020

Simtipp: Snowdrops (Winter 2020)

Ein weiterer Quicktipp. Ich habe aktuell die Trägheit in Perfektion für mich entdeckt. Dinge, für die ich etwa eine Stunde eingeplant habe, dauern zur Zeit meistens so zwei bis drei Stunden. Weil ich mich von jedem Furz ablenken lasse und dann immer wieder neu ansetzen muss. Da es heute schon spät geworden ist, schreibe ich jetzt nicht mehr viel.

"Snowdrops" ist eine Homestead mit moderater Einstufung. Die Ownerin ist Kess Massimo (besser bekannt unter ihrem Legacy Namen Kess Crystal, Co-Ownerin von Seraphim). Sie hat auch die Region selbst gestaltet. Geöffnet wurde sie bereits Anfang November.

Der Landepunkt ist, wie so oft bei aktuellen Winterregionen, auf einem Bahnsteig. Im Fall von Snowdrops wurde der Klassiker "Oulbury Railway Station" von MINIMAL verwendet (erstes Foto oben). Im Zugwagon gibt es einen Weihnachtsbaum und Tische für ein Diner zu zweit.

Hinter dem Bahnhof verläuft ein Weg, der sich mehrfach teilt. Den Mittelpunkt der Region bildet der kleine Eislaufring von Sese, der in diesem Winter fast überall anzutreffen ist. Das ist quasi das Equivalent zur Steinbrücke von Studio Skye oder dem Fiat 500 mit Tannenbaum auf dem Dach aus früheren Jahren. Rund um diesen Eislaufring laufen auch alle Wege zusammen, was von oben fast wir ein Spinnennetz aussieht.

Läuft man den äußeren Weg bis zum Ende, kommt man an beiden Enden zu einem Berg. Auf einer Seite führt ein Sessellift auf den einen Berg, auf der anderen Seite ein Serpentinenweg über einen Felsen auf den zweiten Berg. Beide Berge sind mit einer Steinbrücke verbunden. Auf dem nächsten Foto laufe ich gerade über diese Brücke.

Auf dem Berg mit dem Lift gibt es eine Schlitten- und Snowboard-Piste mit den passenden Rezzern dazu. Der Schneehang wurde mit Fahnenstangen ausgestattet, die bei Berührung in den Schnee fallen. Ich habe mir mal ein Snowboard geschnappt, allerdings ist die Steuerung schon ziemlich hektisch. Deshalb ist das nächste Foto motivtechnisch auch nicht gerade gelungen.

Auf dem anderen Berg steht ein großes Haus. Ich denke mal, dass es öffentlich ist, da in der Land-Info etwas von "Santa's Workshop" steht. Und der befindet sich in diesem Haus. Deshalb gibt es nun zwei Fotos, eines vom Santa Workshop und eines von der Küche.

Umgeben ist die Region von einem eng anliegenden Sim-Surround mit mittelhohen Bergen, die mit vielen verschneiten Tannen bewachsen sind. Auch Kess nutzt wieder die Hemisphäre mit der animierten Sternentextur, die sowohl die Region als auch das gesamte Sim-Surround umschließt. Ich habe mal nachgesehen. Das Teil heißt "Off-Sim Starry Night" und ist von Landscapes Unlimited. Das Windlight ist eine dunstige, bläuliche Atmosphäre ohne Sonne.

Snowdrops ist eine weitere gute Winterregion, die man als Sim-Explorer mal besucht haben sollte. Markant sind die vielen Wege, die mit großen Steinen gesäumt sind. Auf dieser Region macht es Spaß, mit dem Avatar einfach mal alle diese Wege abzulaufen. Bei meinem Besuch haben das auch einige andere getan, neben Posebälle nutzen und fotografieren.

>> Teleport zu Snowdrops

Links:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen