Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 10. Dezember 2014

Winter-Simtipp: Let It Snow!

Heute muss ich mich beim Simtipp etwas kürzer fassen. Ich habe zum einen nicht viel Zeit zum Bloggen. Zum anderen habe ich mir zu "Let It Snow!" nicht so viele Notizen gemacht. Eines ist mir von meinem Besuch vor über einer Woche aber in Erinnerung geblieben: Die Landschaft ist sehr verträumt und bietet viele Motive für gute Fotos.


Diese Region ist auf Romantik zu zweit ausgelegt. Im Landstream läuft bekannte Schmacht-Musik und es gibt an jeder Ecke Intan Couple Dance Säulen, an denen man gepflegte Paartänze starten kann. Ebenso gibt es Cuddle-Animationen auf Bänken, Kissen und anderen Objekten.



Der Landepunkt ist auf einer Tanzfläche, die nicht so ganz in die Landschaft passt. Aber nach ein paar Schritten steht man im Schnee und dann überwiegt die Natur.


Schneefall gibt es nicht überall, aber dort wo es schneit, kommt es ziemlich gut. Der Himmel ist hier eine animierte Textur in einer riesigen Halbkugel, die sowohl die Region als auch die Sim-Surround Berge umschließt. Die Textur-Wolken bewegen sich etwas schneller als beim SL-eigenen Himmel und aufgrund der Halbkugel drehen sie sich im Kreis. Zusätzlich gibt es am Himmel auch noch Sternschnuppen, die fast sekündlich vorbeiziehen. Alles zusammen wirkt anders als gewohnt, aber durchaus interessant.



Das Windlight der Region ist auf späten Sonnenuntergang eingestellt. Allerdings wird in der Hemisphäre wohl öfter mal die Textur der Wolken ausgetauscht. Bei meinem ersten, kurzen Besuch waren Himmel und Wolken grau, bei meinem zweiten Besuch waren diese dann von Blau nach Pink übergehend *uuaahh*. Deshalb habe ich bei Letzterem dann ein eigenes Nacht-Windlight von Annan Adored verwendet, bei dem Schnee und lokale Lichter gut erkennbar sind.


Als ich vor einer Woche meine Fotos machte, war die Region sehr voll, da Linden Lab sie gerade auf der Viewer-Loginseite beworben hat. Als ich eben kurz den Teleport getestet habe, um ihn hier einzufügen, war der Sim aber relativ leer.


Ok, mehr Infos zu dieser Region habe ich nicht. Deshalb gibt es jetzt nur noch die SLURL. :)

>> Teleport zu Let It Snow!
.................................................................................................

Hier die direkten Links zu meinen anderen Tipps:

Winterregionen 2014:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen