... |
Ebbe Altberg hat sich am Sonntag auf Twitter dazu geäußert, nachdem Indigo Mertel, Ziki Questi und noch ein paar weitere eine kleine Diskussion begonnen hatten.
In seiner ersten Antwort sagt Ebbe, dass das Ganze ein Versehen gewesen sei in der Handhabung einer Software. Die Auswirkungen waren unbeabsichtigt.
In seinem zweiten Kommentar sagt er dann, dass der Vorgang komplett rückgängig gemacht werden sollte, also dass jeder seine Animationen wieder zurückbekommt. Dazu sagt Ebbe noch, dass er nicht sicher sei, wie lange dies dauern wird.
Das erklärt jetzt zumindest die Konfusion, die sowohl bei den Anbietern als auch bei Linden Lab zu dieser Sache entstanden ist. Und ich denke, besser ein Versehen als ein erfolgreicher Missbrauch des DMCA-Prozesses, wie es ja in letzter Zeit wohl einige in Second Life gegeben hat. Was mich allerdings etwas stutzig macht ist, dass im SL-Forum eben auch jemand eine Antwort E-Mail von LL zu diesem Vorgang gepostet hat und dort im Grunde gesagt wird, dass die Animationen bewusst vom IP-Team von Linden Lab entfernt wurden.
Es bleibt also weiter spannend. Ich schätze, dass irgendwann heute Nachmittag oder Abend Peter Grey, der Pressesprecher von LL, eine Stellungnahme veröffentlicht. Denn mit dieser offenen Geschichte sollte sich Linden Lab nicht in den Weihnachtsurlaub verabschieden.
Links:
- Ebbe Altbergs Kommentare auf Twitter
- [SL-Forum] - Firestorm AO in viewer animations abscounded!!!
- [SLU] - Animations removed from inventory?
- [SLinfo] - Intellectual Property Notice about Second Life Content
- [SL-Wiki] - Frequently Asked Questions on the IP Complaint Process
- [Echt Virtuell] - Viele Second Life Nutzer melden gelöschte Animationen
- Homepage Akeyo - (nicht sehr informativ)
- Homepage Vista Animations - (zur Zeit offline)
- Homepage Sine Wave
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen