Sonntag, 25. August 2019

Simtipp: Hallig Norddeich, Nibbevegen 1

Heute gibt es mal wieder eine relativ karge Insel aus der Nordsee. Im April hatte ich hier ja schon Amrum. Nun kommt noch "Hallig Norddeich, Nibbevegen 1" dazu. Eine Hallig ist eine Marschinsel vor den Küsten Nordfrieslands, die bei Sturmfluten überschwemmt werden können. Auf dieser Karte sind die Halligen in Hellgrün eingezeichnet. Auf Hallig Hooge war ich sogar schon mal.


Der Landepunkt ist in einer kleinen Hütte. Dort steht auch ein "Knigge"-Schild, das per Klick eine Notecard mit einer kurzen Einleitung und mit Verhaltensregeln übergibt (fast hätte ich "typisch deutsch" geschrieben, aber so etwas machen viele Simowner aus anderen Ländern auch). In der Land-Info stehen dagegen nur Schlagwörter.


Hier ein Auszug aus der Notecard mit der allgemeinen Beschreibung zur Region:
"Moin Moin" & herzlich Willkommen auf der "Hallig Norddeich"

"Hallig Norddeich" ist vieles, ein Ort zum nachdenken, entspannen, Freunde zu treffen, FKK Bereich oder auch einfach für Nordsee-Liebhaber. Alles auf der Insel ist frei zugänglich.

Halligen sind unterschiedlich große, knapp über Wasserniveau gelegene, flache Inseln vor der Küste. Bei Ebbe sind sie über das Watt zu Fuß und bei Flut mit Schiffen erreichbar. Nicht alle Halligen sind bewohnt, da sie oft bei Sturmfluten komplett überspült werden.


Die Region ist eine Homestead, die unter Adult eingestuft wurde. Ownerin dürfte Svenja Maass (Minaleiga Resident) sein. Wobei das nicht so leicht zu ermitteln ist, weil das Land unter Gruppenverwaltung steht. Svenja hat zumindest das meiste auf der Region gebaut. Daneben gibt es noch einige Objekte von Aslan Shaw (Lya Johin). Und in der oben erwähnten Notecard wird auch noch ein Baljaro Tallhart (Baljaro Resident) erwähnt.


In der Ankunftshütte steht auch ein Schild für das "7 Seas Fishing" Spiel. Wo man dann fischen gehen kann, weiß ich nicht, da ich es nicht ausprobiert habe. Beim Hinausgehen aus der Hütte sind mir dann als erstes die dicken Quellwolken aufgefallen, die sich als flache Texturen auf einem Ring um die Region drehen. Zuerst sieht das ungewohnt aus. Doch nach einigen Minuten fand ich das ganz lustig.


Das Windlight ist eine helle Mittagseinstellung mit milchig blauem Himmel. Es passt ganz gut zu den Texturwolken.


Hallig Norddeich hat auch ein Sim-Surround mit hohen Bergen. Das passt nun nach meiner Auffassung weder zu einer Hallig noch zu einer norddeutschen Landschaft im Allgemeinen. Die Berge haben auch beim Fotografieren gestört, da sie das Motiv quasi "geschluckt" haben. Zum Vergleich hier mal mein einziges Foto, auf dem die Berge mit drauf sind. Danach habe ich sie mit "Derender" ausgeblendet.


Nachdem die Berge weg waren, fühlte sich die Region viel mehr nach einer Nordseeinsel an. Die Sim-Ownerin sollte mal ein Surround probieren, das viele kleine, flachere Inseln hat. Zum Beispiel so was.


Obwohl in der Notecard zur Region steht, dass alles auf der Insel frei zugänglich ist, habe ich das Wohnhaus nicht betreten. Allerdings sieht man durch die großen Fenster auch so die komplette Einrichtung, die recht umfangreich ist. Stattdessen hier ein Foto aus der Hallig-Kneipe.


Der Strandbereich ist auf Hallig Norddeich schön karg, so wie ich das aus Nordfriesland kenne. Deshalb habe ich auch einige Fotos geschossen, die genau das hervorheben. Mit einem solchen Foto beende ich jetzt meinen Simbericht.


Auf Flickr habe ich weder eine Gruppe zur Region noch einen Fotostream der Ownerin gefunden. Deshalb gibt es nur einen Link zu Annies SL Destinations Seite, wo man weitere Blogposts zu Hallig Norddeich findet.

>> Teleport zu Hallig Norddeich

Link:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen