Dienstag, 3. Dezember 2019

Simtipp: Skull Creek - Winter 2019

Heute kommt von mir nur ein Quicktipp, denn über diese Region hatte ich zuletzt vor zehn Wochen gebloggt. Landschaftlich hat sich auf "Skull Creek" kaum etwas verändert. Nur hat eben der bunte Herbst dem weißen Winter Platz gemacht.


Wobei mit dem vorgegebenen Windlight ist der Winter auf Skull Creek gar nicht so weiß. Es ist dasselbe Windlight, das über das ganze Jahr dort verwendet wird. Eine sehr dunkle Dämmerung mit einem dunkelblauen Himmel. Das Windlight ist ja eigentlich gut, nur passt es nicht zum Schnee, denn der sieht dann aus wie brauner Matsch.



Ich habe dennoch bei zwei meiner Fotos hier im Beitrag das vorgegebene Windlight verwendet. Oder besser gesagt, ich habe fast jedes Foto einmal mit der Vorgabe und einmal mit meiner eigenen Einstellung geschossen. Und bei zwei Fotos sah die Vorgabe (nach Erhöhen des Gamma-Werts) dann etwas kontrastreicher aus. Zu erkennen sind die beiden Fotos am gelben Schnee auf dem Boden (siehe etwas weiter unten).


Die Landschaft wurde natürlich an die Gegebenheiten des Winters angepasst. Es gibt andere Bäume, mehr Lichter und viel Eis auf dem Wasser. Aber wer sich vor zwei Monaten die sehenswerte Herbstlandschaft angesehen hat, dem wird fast alles in der aktuellen Wintergestaltung bekannt vorkommen.



Es gibt sowohl ganz leichten Schneefall auf der gesamten Region, mit riesigen, einzelnen Schneekristallen, als auch mehrere Bereiche, in denen horizontale Schneewehen über den Boden ziehen. Das ist auf dem folgenden Foto der Fall.


Ownerin der Region ist weiterhin Racey Boom (Raceyy Resident). Sie betreibt auf Skull Creek ihren Shop für Posen. Außerdem trifft sich dort die Ghost Bullys MC Gruppe zu Partys im Clubhaus oder im Open Air Bereich daneben. Und schließlich wird die Region auch für einen karitativen Zweck genutzt. Mehrmals im Jahr findet auf einer Sky-Plattform der Rally To Rescue Shopping Event statt, bei dem alle Einnahmen der Hilfe für obdachlose oder misshandelte Hunde zugute kommen. Ein Tip Jar für diesen Zweck steht dauerhaft am Landepunkt.


Was mir gegenüber dem Herbst aufgefallen ist, war die deutliche Aufstockung der im Wald herumstehenden Hirsche. Das sind nun mehr als zehn, was man fast schon als Herde bezeichnen könnte. Und es gibt zwei große Elche mit riesigem Geweih. Die habe ich dort zum ersten Mal in Second Life gesehen. Vielleicht habe ich deshalb unbewusst gleich beide auf einem Foto festgehalten.


Der Winter auf Skull Creek ist nicht ganz so umwerfend wie der Herbst. Aber die Landschaft abseits vom Clubhaus, ist durchaus einen Rundgang wert. Es sind vor allem viele kleine Details, die für Abwechslung sorgen, wie zum Beispiel die kleinen Schneemänner auf der Straße, die auf einem meiner Fotos zu sehen sind.

>> Teleport zu Skull Creek

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen