Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 18. September 2019

Simtipp: Autumn @Skull Creek

Eigentlich hätte ich meinen Blogpost auch "Rückkehr nach Skull Creek" nennen können, denn diese Region hatte ich 2017 bereits zwei Mal besucht und darüber gebloggt (hier und hier). Aber ich habe wieder Simtipp gewählt, weil das zur aktuellen Gestaltung eben auch gut passt.


Nachdem ich die neuesten Fotos in der Skull Creek Gruppe auf Flickr gesehen hatte, habe ich einfach Lust auf Second Life Herbst bekommen. Denn diese Region ist im Herbst einer meiner Favoriten. Das war schon vor zwei Jahren so. Ich habe auch (unbewusst) für einige meiner Fotos das gleiche Motiv gewählt wie bei den aktuellen Fotos in der Flickr-Gruppe.


Was die Szenen und das gesamte Terrain auf Skull Creek betrifft, hat sich gegenüber 2017 kaum etwas verändert. Ein paar Szenen wurden leicht angepasst, einige neue Objekte sind hinzugekommen, andere sind nicht mehr zu finden. Die eigentliche Änderung findet auf dieser Region zwischen den Jahreszeiten statt, denn alle drei Monate wird umdekoriert.


Ownerin der Region ist immer noch Racey Boom (Raceyy Resident). Neben ihrem Shop für Posen, erfüllt Skull Creek noch zwei weitere Funktionen. Einmal ist es die Heimat der Ghost Bullys MC Gruppe, die sich im Haupthaus neben dem Landepunkt trifft und dort öfter Partys veranstaltet. Oder auch im Open Air Bereich neben diesem Haus.


Zum anderen wird die Region auch für einen karitativen Zweck genutzt. Mehrmals im Jahr findet auf einer Sky-Plattform der Rally To Rescue Shopping Event statt, bei dem alle Einnahmen der Hilfe für obdachlose oder misshandelte Hunde zugute kommen.



Okay, ich will jetzt nicht wieder alle Informationen wiederholen, die ich schon vor zwei Jahren geschrieben hatte. Deshalb wird mein Beitrag ab hier etwas gestrafft.


Das vorgegebene Windlight auf der Region ist immer noch zu dunkel, um die Herbstlandschaft zur Geltung zu bringen. Nach einigem Experimentieren bin ich dann bei "Mystic Fog II" von Annan Adored gelandet. Allerdings sind einige der Fotos hier im Beitrag mit einer anderen Einstellung geschossen worden.


Vom Landepunkt führt der bekannte Rundweg in vielen S-Kurven einmal um die Region. Mir macht es auch beim dritten Mal noch sehr viel Spaß, diesen Weg abzulaufen und alle zehn Meter stehenzubleiben, um die Landschaft zu genießen.



Am Hotel steht jetzt auch ein Pferde-Rezzer von Teegle für ein Animesh Riding Horse. Das ist zum Beispiel eine der Neuerungen. Und fast von jedem Baum fallen herbstliche Blätter herunter. Auch das war meines Wissen vor zwei Jahren noch nicht so.


Wer auf Herbst in Second Life steht, sollte sich diese Region nicht entgehen lassen. Es ist zwar keine reine Naturgestaltung, sondern ein Mix aus Club, Shops, privaten Wohnhäusern und Herbstlandschaft, aber Letzteres ist eben recht nett geworden.

>> Teleport zu Autumn @Skull Creek

Links:

Kommentare:

  1. Das sind tolle Bilder! Das dritte von oben und/oder das dritte von unten könnten meine "Bilder des Tages" sein!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Leonorah.
      Ich würde ja das eine oder andere Foto auch gern auf Flickr hochladen, aber ich habe leider mein 1000 Bilder Kontingent für einen Free-Account voll ausgeschöpft. Und ich habe keine Lust, etwas dafür zu bezahlen, was ich auf Google Fotos unbegrenzt und kostenlos zur Verfügung habe. Dort kann ich theoretisch 2 Millionen Bilder hochladen ohne etwas zu bezahlen.

      Löschen