Etwas mehr dazu, hatte ich in meinem ersten Blogpost geschrieben. Lange Beiträge will ich in dieser Serie aber vermeiden. Deshalb gibt es auch immer nur ein Foto pro Rückblick.
Heute gibt es nur ein Notprogramm, da ich eben erst nach Hause gekommen bin. Außerdem ist morgen Herbstbeginn. Ich wollte die Erinnerungen an Klassiker ja nur über den Sommer durchziehen. Also ist das hier vorläufig mein letzter Beitrag dazu. Vielleicht führe ich die Serie aber irgendwann mal weiter.
11. Ciudad de Mexico
Meine heutige Erinnerung an eine geniale SL-Region wird kaum jemand kennen. Denn sie existierte nur etwa für zweieinhalb Jahre in Second Life. Voll ausgeschrieben hieß sie "Ciudad de Mexico: Distrito Federal". Erstellt wurde sie von Patch Thibaud, einem RL-Architekt, Planer und Landschaftsdesigner.
Patch war in den Jahren 2009 bis 2011 für viele sehenswerte Regionen in Second Life verantwortlich. Ich habe unten ein Flickr-Album mit über 380 Fotos seiner Kreationen verlinkt. Für Ciudad de Mexico hatte Patch eine zweigeteilte Stadt gebaut. Unter der Erde gab es das alte Mexiko mit klassischen Gebäuden, wie es sie heute auch im RL-Mexiko gibt.
Und auf das Dach des alten Mexiko baute Patch eine Stadt der Zukunft mit viel Glas, Metall und Lichtinstallationen. Deshalb gibt es heute mal zwei Fotos, um den Unterschied der beiden Welten zu zeigen.
Das alte Mexiko unter der Erde |
Das neue Mexiko unter freiem Himmel |
Genutzt wurde diese Region für Rollenspiele im Fantasy-Bereich. Besucher waren aber willkommen, auch ohne irgendwelche Tags tragen zu müssen. Geöffnet wurde die Region am 3. Dezember 2009 und geschlossen am 14. Juni 2012.
Links:
- Flickr-Fotostream von Patch Thibaud
- Flickr-Album Ciudad de Mexico: Distrito Federal
- Flickr-Album mit allen Arbeiten von Patch Thibaud
Bisherige Beiträge:
- Black Swan
- Alpha & Omega Point
- Spencer Museum of Art
- BladeRunner City
- Greenies Home
- The Quiet
- Nemo II
- Privateer Space
- Forgotten City
- Pteron
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen