Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 5. September 2019

[LL Blog] - Probleme mit Experience Skripten

Quelle: SL Brand Center
Linden Lab am 05.09.2019
um 11:03 AM PDT (20:03 Uhr MESZ)
- Blogübersetzung -

In letzter Zeit haben sich die Ersteller von Experiences mit einem Problem beschäftigt, bei dem einige für Experiences aktivierte Skripte nicht mehr mit ihrer Experience verbunden sind. Wir haben das Problem auf einen Datenverlust in einem unserer internen Systeme zurückgeführt.

Dieser Datenverlust war eher auf menschliches Versagen als auf Änderungen an der Serversoftware zurückzuführen. Warum denken wir, dass dies eine gute Nachricht ist? Weil wir jetzt leicht verhindern können, dass es in Zukunft noch einmal passiert.

Wir haben einen ersten Durchlauf von Wiederherstellungsbemühungen unternommen, bei denen die Verbindung zu den Experiences für eine Reihe von Skripten wiederhergestellt wurde. Und wir testen einen serverbasierten Fix, der die meisten anderen Skripte automatisch korrigiert. Dieser Fix wird gerade in der Qualitätssicherung getestet und wir werden ihn in den Server Release Notes vorstellen, sobald er verfügbar ist. In der Zwischenzeit gibt es eine Zwischenlösung für Entwickler oder Beitragende, die das Problem früher beheben möchten:

  • Öffnet das Skript in einem Objekt, das sich inworld befindet oder an euch angehängt ist.
  • Stellt sicher, dass für die unteren Widgets eure Experience ausgewählt ist.
  • Speichert das Skript.

Dadurch werden die für Experiences aktivierten Skripte wieder ausgeführt.

Es tut uns leid, dass dies passiert ist. Wir haben Änderungen vorgenommen, um unseren Prozess zu korrigieren, damit dies nicht noch einmal passiert. Wir danken allen für die Geduld, während wir dieses Problem untersucht haben und nun versuchen, den Schaden zu beheben. Wir sind bestrebt, die Content-Ersteller von Second Life in allen Bereichen zu unterstützen und wir erkennen, dass Vorfälle wie diese unseren Bestrebungen schaden, was keiner von uns je beabsichtigt hat.

Quelle: Experience Scripts Experiencing Trouble

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen