Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 15. September 2019

Kurzbesuch auf Yorkshire 2019

Seit 2015 besuche ich in unregelmäßigen Abständen die Region "Rayne and PetitChat". Das war früher einmal eine Homestead, auf der die beiden Shops aus dem Regionsnamen untergebracht waren. Und dazu gab es eine karge aber reizvolle Landschaft.


Mein letzter Besuch war im Juni 2018. Die Region wurde inzwischen zu einer Full Sim mit 30k Prim-Upgrade umgewandelt und sie hat fünf verschiedene Ebenen mit unterschiedlichen Landschaften.


Im letzten Jahr habe ich in erster Linie die Plattform mit dem Namen "Yorkshire" besucht. Damals war das eine goldgelbe Graslandschaft mit verschiedenen Szenen und Objekten. Also eine reine Besichtigungs- und Fotoregion.


Inzwischen hat Ownerin PinkRayne aus Yorkshire eine Wohnplattform gemacht. Die Landschaft ist allerdings erhalten geblieben, genauso wie die Pferde. Die bisherigen Objekte, wie zum Beispiel der Zug von DRD oder die kleine Kapelle, wurden durch Häuser ersetzt, die sich direkt über eine Box vor der Haustür mieten lassen. Soweit ich gesehen habe, werden die Häuser meist nur für ein paar Tage angemietet.


Deshalb ist mein heutiger Bericht eigentlich weniger ein Simtipp, sondern eher eine Hausparade. Denn in Verbindung mit der typischen Graslandschaft im Stil von PinkRayne, sehen die Fotos von den Häusern ganz nett aus.


Es gibt auch ein paar öffentliche Bereich mit kleinen Szenen. Eine hatte ich oben schon gezeigt (die mit der Sitzgruppe). Hier folgen noch zwei. Ich packe die zusammen, weil ich beide mit Depth of Field aufgenommen habe.



Umgeben ist die Plattform von einer Hemisphäre, die auf ihrer Innenseite eine rotierende Wolkentextur hat. Deshalb ist zumindest auf dieser Plattform das Windlight nicht von Bedeutung. Ich habe auch mal ein paar andere Einstellungen ausprobiert und das Ambiente hat sich nur wenig dadurch verändert.


Das wars auch schon für heute. Die anderen Plattformen auf der Region habe ich nicht besucht. Das war heute eine Spontaktion, nachdem ich auf Flickr dieses Foto von Kylie Jaxxon gesehen hatte.

>> Teleport zu Yorkshire

Links:

Meine vorherigen Berichte zu Rayne Isles / Yorkshire:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen