Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 10. September 2019

Shop: JPK Airship Pirates Port Town

Das wird heute ein sehr kurzer Bericht, denn eigentlich handelt es sich bei "JPK Airship Pirates Port Town" nicht um eine Region, sondern um einen Shop in einer großen Skybox auf einer Parzelle.


Aufmerksam wurde ich auf diesen Ort durch dieses Foto von Loverdag. Sie schreibt dazu, dass es nicht nachbearbeitet wurde. Mir ist allerdings nicht ganz klar, wie sie das Foto nur mit Windlight und Volumetric Lighting im Black Dragon hinbekommen hat.


Der Shop heißt "JPK" und ist sehr klein. Er befindet sich in einem bunten Turm, der in der Mitte einer röhrenförmigen Stadt steht (nächstes Foto). Im Shop gibt es vielleicht so 20 Artikel aus dem Bereich Steam- und Dieselpunk. Auf dem Marketplace hat der Shop allerdings eine wesentlich größere Auswahl.


Die gesamte Skybox ist vom Baustil eher nostalgisch, so im SL-Stil um 2009 herum. Aber von der Idee her finde ich diese Installation einfach cool. Untersucht man diese Struktur etwas genauer, findet man viele kleine Bereiche mit Szenen.



Um die Röhrenstadt vertikal zu erkunden, kann man natürlich einfach mit dem Avatar fliegen. Auf der Ebene mit dem Landepunkt gibt es aber auch ein Schild mit der Aufschrift "Gravitiy Well". Dort kann man zwei verschiedene Animationen rezzen.

Mit "Spacewalker" schwebt man mit dem Avatar bis ganz nach oben und mit "Wall Walker" kann man die senkrechte Wand hochlaufen, die gleich neben dem Rezzer beginnt. Das habe ich dann auch ausprobiert. Hier ein Foto davon. Auf dem Bild laufe ich allerdings gerade nach unten.


Owner von Shop und Parzelle ist おへき (Hekirekika Jinn). In seiner Profil-Auswahl habe ich gerade gesehen, dass der eigentliche Mainstore von JPK unten auf dem Simboden ist. Im Airship Pirates Port Town ist also nur ein Satellitenshop.


Unterhalb des Landepunkts befindet sich auch ein kleines Steampunk- und Nostalgie-Museum. Es ist etwas versteckt. Man muss sich in den Ring um den mittleren Turm fallen lassen und dann gegen den Uhrzeigersinn bis zum Ende laufen. Dort geht es dann runter. Hier zwei Fotos von der Ausstellung.



Das Windlight auf der Region ist SL-Standard-Mittag. Komischerweise ist das innerhalb der in sich geschlossenen Stadt zu dunkel. Ich habe mit verschiedenen anderen Windlights experimentiert. Aber im Grunde keine wirklich gute Einstellung gefunden.


Früher hat der Aufbau von JPK Airship Pirates Port Town völlig anders ausgesehen. Das habe ich in einem Video von Kawanishi Yana mitbekommen. Leider habe ich diesen Ort damals nicht besucht, denn auch der hat interessant ausgesehen.


Auch wenn das Design von JPK nicht mit den neuesten Mesh-Kreationen mithalten kann, ist dieser Ort dennoch ein gutes Beispiel für den SL-Leitspruch "Your World, Your Imagination". Und bedenkt man, dass sich diese Installation auf einer relativ kleinen Parzelle einer Full-Region befindet, ist das schon ganz nett geworden.

>> Teleport zu JPK Airship Pirates Port Town

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen