Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Freitag, 6. September 2019

Black Dragon Viewer 3.6.1 und 3.6.2 sind erschienen

Quelle: Black Dragon Viewer
In den letzten drei Tagen hat NiranV Dean zwei kleine Updates für den Black Dragon Viewer veröffentlicht. Da ich heute nach einem schnellem Thema zum Bloggen gesucht habe, gibt es die Kurzinfos zu diesen zwei Versionen.

Am 4. September ist der Black Dragon 3.6.1 erschienen. Das war das größere Update der beiden Veröffentlichungen. Neben den üblichen Fehlerbereinigungen wurde unter anderem die Funktion zum Abspeichern von Grafikvoreinstellungen überarbeitet. Soweit ich das verstanden habe, soll diese Funktion zukünftig noch so erweitert werden, dass alle Viewer-Einstellungen damit gespeichert werden können (als Backup). Durch die aktuelle Änderung sind allerdings die alten Voreinstellungen nicht mehr nutzbar.

Ansonsten gab es ein paar kleine Optimierungen und einen Fix für das Erstellen von Fotos. Dieser Fix behebt ein Problem mit Fotoauflösungen, die größer eingestellt sind als die Auflösung des Viewer-Fensters. Dabei entstanden sichtbare Kachelränder im Bild. Dieser Fehler ist mir gestern bei meinem Simtipp auch aufgefallen. Die Ränder sieht man zum Beispiel bei diesem Foto quer über dem linken Delfin und senkrecht durch den rechten Delfin.

Der Black Dragon 3.6.2 ist dann am 5. September erschienen. Dort gab es nur noch einen Fix für die neue Sicherungsfunktion der Grafikeinstellungen. Und die Buttons zum Laden und Speichern der Voreinstellungen stehen jetzt schon vor dem Login im Startbildschirm zur Verfügung.

Zum Schluss wieder eines der Fotos aus dem Discord-Kanal des Black Dragon.

Foto von Kissmebaby Allen / Quelle: Black Dragon Blog
>> Download Black Dragon 64-Bit
  • Der Hauptviewer ist der "BlackDragon_64x_AVX_3.6.2.exe".
  • Gibt es damit Probleme, dann den "BlackDragon_64x_3.6.2.exe" (ohne AVX) probieren.
  • Die Version 2.8.2 (ohne 64x) ist für 32-Bit Betriebssysteme gedacht. Sie ist aber ziemlich veraltet.

Weitere Links:

Quellen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen