Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 11. September 2019

[Sim-Klassiker] - Erinnerungen an...Pteron

Letzten Juni hatte ich eine kleine Serie über Sim-Klassiker begonnen, die für mich auch viele Jahre nach ihrem Verschwinden aus Second Life immer noch gut in Erinnerung sind. Deshalb erinnere ich über den Sommer hinweg immer mal wieder an solche Regionen, wenn nicht gerade andere interessante Themen anstehen.

Etwas mehr dazu, hatte ich in meinem ersten Blogpost geschrieben. Lange Beiträge will ich in dieser Serie aber vermeiden. Deshalb gibt es auch immer nur ein Foto pro Rückblick.

10. Pteron

Zu Pteron kann ich gar nicht viel schreiben, weil es auf dieser Region nicht so viel zu erkunden gab. Aber die grüne Stadt von Kei514 Flow hatte enorme symbolische Kraft. Pteron war eine meiner ersten Regionen, die ich 2007 nach meiner Anmeldung in Second Life besucht hatte. Wie lange es sie vorher schon gab, habe ich nicht herausgefunden. Geschlossen wurde sie am 6. Mai 2013.

Pteron (Aufnahme von 2011)
Neben der Stadt auf dem Simboden gab es noch weitere vier Bereiche auf höheren Ebenen. Diese waren dann filigraner und beinhalteten meistens nur eine zusammengehörige Szene, wie zum Beispiel eine Kugel, um die sich einige grün leuchtende Partikelformen drehten. Und unten in der Stadt gab es natürlich den geheimen Raum mit einem fantastischen Universum grüner Planeten. Warum ich in den ersten zwei Jahren dieses Blogs die Region nicht als Simtipp vorgestellt habe, ist mit ein Rätsel.

Hier noch ein Video von SaRo aus dem Jahr 2010:

Journey to Pteron in Second Life



Links:

Bisherige Beiträge:
  1. Black Swan
  2. Alpha & Omega Point
  3. Spencer Museum of Art
  4. BladeRunner City
  5. Greenies Home
  6. The Quiet
  7. Nemo II
  8. Privateer Space
  9. Forgotten City

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen