Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 9. September 2019

Simtipp: Ocho Tango Place

Auch bei der Region "Ocho Tango Place" dachte ich die ganze Zeit, ich hätte sie schon mal irgendwann hier im Blog vorgestellt. Doch das habe ich nicht. Ich habe lediglich ein paar Fotos gefunden, die ich vor dem Start meines Blogs dort gemacht habe. Inzwischen hat sich diese Region zu einem wirklich sehenswerten Gesamtkunstwerk entwickelt. Also gibt es jetzt endlich den Simtipp dazu.


Viele werden die Region als Sitz für den Mainstore von Mistero Hifeng kennen. Wer Mistero noch nicht kennen sollte: Das ist der Mesh-Künstler aus Italien, der die vielen zerbrechlichen Skulpturen erstellt, die man überall in Second Life antrifft.


Mistero ist auch der Owner der Region von Ocho Tango Place, allerdings nicht alleiniger Bewohner. Etwa ein Drittel der Fläche auf dem Boden wird von Sheerpetal Roussel bewohnt. Zu ihr gehört der Tango-Club im einzigen Gebäude auf dem Simboden. Der wurde wiederum zum größten Teil von Megan Prumier gestaltet. Wahrscheinlich als Auftragsarbeit.


Bei einer Besichtigung der Region verschmelzen die Parzellen von Mistero und Sheerpetal zu einer Einheit. Wenn man nicht einige Objekte untersucht, um den Besitzer zu ermitteln, würde man nicht darauf kommen, dass es sich um zwei verschiedene Parzellen und Gestalter handelt.


Während meinem Besuch gab es ein stetiges kommen und gehen von anderen Avataren. Diese Region scheint auch nach all den Jahren immer noch extrem beliebt zu sein. Sei es für ein Foto mit träumerischem Hintergrund oder weil sich jemand eine Skulptur von Mistero kaufen will. Dazu gibt es einen großen Shop mit Namen "Cammino e Vivo Capovolto" in 1.080 Meter Höhe. Am Ende meines Beitrags habe ich ein Foto aus dem Shop eingefügt.


Die Region ist eine Homestead und sie ist unter Moderat eingestuft. Im Landstream läuft Tango Musik. Tanzen kann man sowohl im Club-Gebäude als auch an vielen Stellen auf der Region, an denen ein Dance Ball Objekt aufgestellt ist.


Das Windlight macht meines Erachtens einen großen Teil der Magie dieser Region aus. Alles ist in Orange gehüllt und eine tiefstehende Sonne sorgt für abwechslungsreiche Licht-/Schattenspiele. Dazu die vielen Skulpturen von Mistero, die man zwar fast alle schon mal irgendwo gesehen hat, die aber in dieser geballten Konzentration noch etwas mehr Ausstrahlung haben als irgendwo anders.


Am kleinen Bahnhof hinter dem Tango-Club gibt es einen Tisch mit Gruppen-Joiner und einigen Geschenken (Tänze, Kleidung, Kunstbilder). Tritt man der Gruppe bei, kann man sich die Geschenke alle mitnehmen (auf dem nächsten Foto unten links in der Ecke zu sehen).


Und es lohnt sich auch ein Kamera-Zoom in den ersten Wagon hinter der Lok, die am Bahnhof vor sich hindampft. Denn dort steht ein Elefant drin. Natürlich habe ich diese surreale Szene auch aufgenommen. Die Ostfriesenfrage lautet nun: Wie kommt der Elefant in den Zug?


Bei einigen Motiven macht es beim Fotografieren Sinn, die Sichtweite so weit zu reduzieren, dass andere Objekte in der Nähe ausgeblendet werden. Das habe ich beim nächsten Foto so gemacht, wo einfach ein paar störende Dinge im Hintergrund waren.


Nun wie angekündigt noch ein Foto aus Misteros Shop. Um dorthin zu kommen, sollte man am Simboden nach einem kleinen grünen Pfeil an einem runden Steinobjekt suchen. Der ist irgendwo in der Nähe der drei Kugeln mit den schlafenden Skulpturen (zu sehen auf meinem zweiten Foto von oben). Im Shop gibt es dann den gleichen Teleport wieder zurück an die Ausgangsstelle.


Gut, dass ich jetzt Ocho Tango Place auch mal bei mir vorgestellt habe. Diese Region hat sich absolut einen Simtipp verdient.

>> Teleport zu Ocho Tango Place

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen