Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 9. September 2019

Second Life Grid-Statistiken vom 8. September 2019

Diagramm zur den Second Life Regionen vom 25.08.2019
Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey
Am Sonntag, den 8. September, wurden auf der Grid Survey Seite von Tyche Shepherd die Statistiken zu den Second Life Regionen aktualisiert. Diesmal hat Tyche jedoch weder auf Twitter noch im VirtualVerse Forum dazu eine Zusammenfassung veröffentlicht. Mein Update beruht also auf den Zahlen aus der Tabelle, die hier unten eingebettet ist.

Demnach gab es in der vergangenen Woche im SL‑Grid eine Zunahme von 18 Regionen. Darin enthalten waren 38 neue private Estates, während es eine Abnahme von 20 Linden Lab Regionen gegeben hat. Welche Regionen LL offline genommen hat, kann ich nicht sagen, da genau diese Information normalerweise von Tyche im VirtualVerse Forum gegeben wird. Die Zunahme von 38 privaten Estates dürfte dagegen die bisher höchste innerhalb einer Woche in 2019 sein. Erfreulich!

Das SL‑Grid bestand somit am Sonntag, den 8. September, aus 24.282 Regionen, aufgeteilt in 16.189 private Estates und 8.093 Linden Regionen. Die Gesamtfläche aller Regionen im SL‑Grid beträgt jetzt 1591,35 Quadratkilometer.

Hier die Übersichtstabelle mit allen Zahlen von Tyche Shepherds Grid Survey Seite.

Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

Bei den Einstufungen der Regionen gab es in der vergangenen Woche diese Änderungen:
  • Adult Regionen stiegen auf 6.220 (+20)
  • Moderate Regionen stiegen auf 15.189 (+5)
  • General Regionen stiegen auf 2.868 (+9)

Insgesamt gab es bei den privaten Estates seit dem 1. Januar 2019 einen Anstieg von 49 Regionen in 36 Wochen. Über alle Regionstypen gesehen, hat das Grid in diesem Jahr 471 Regionen hinzugewonnen. Die meisten kommen allerdings von den neuen Linden Homes Regionen auf dem SSP- und Bellisseria-Kontinent. Das Ganze wird sich wieder reduzieren, wenn irgendwann die alten Linden Homes Kontinente stillgelegt werden.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen