Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 7. September 2019

Simtipp: Red Earth

Die Region "Red Earth" ist die neue Heimat der TONAL Creative Agency. Das Tonal-Label gibt es schon länger in Second Life und war bisher auf verschiedenen Regionen beheimatet. TONAL bietet als Dienst sowohl Landschaftsgestaltung als auch Erkundungsreisen zu kulturellen Regionen innerhalb von SL an. Da ich schon sehr müde bin, fasse ich mich nun recht kurz hier im Beitrag.


Red Earth ist eine Homestead mit moderater Einstufung. Ownerin ist Lola Sirena Lionheart (LolaSirena Resident). Zum Tonal Creative Agency Team gehören auch noch Rhianna Helendale (Rhianna Ragu) und Kim (Headland Resident).


Die Gestaltung auf dieser Region ist eine Mischung aus Grand Canyon und surrealem Design. Der Landepunkt ist auf einer Plattform vor einem schrägen Glaswürfel. In diesem Würfel gibt es eine Lounge zum Chatten und Aussicht genießen.


Das Landschaftslayout auf Red Earth besteht aus drei Ebenen. Der Landepunkt ist die oberste Ebene. Von dort führt eine Serpentinenstraße einen Felsen hinunter auf die mittlere Ebene, die auch am größten ist.



Viel zu erkunden gibt es allerdings nicht. Die Region lebt von ihrer Topographie und dem enorm großen Sim-Surround, das einige hundert Prims Land-Impact verschlingt.


In der nordwestlichen Ecke der mittleren Ebene befindet sich eine offene Wohnstruktur, die mit einem Bannzaun abgesperrt ist. Ich habe das dennoch mit der Kamera abgezoomt, denn dort gibt es im Vergleich zum Rest der Region viele Objekte. Fotos zeige ich aber nicht von diesem abgesperrten Bereich.


Weiter im Süden der mittleren Ebene gibt es einen kleinen Flugzeughangar. Von dort hat man auch einen guten Blick auf die untere Ebene, die man wieder über eine felsige Serpentinenstraße erreicht. Dort gibt es allerdings außer einer Strandküche mit Pizzaofen kaum Objekte. Interessant ist aber das Panorama mit den Felsen.


Das Windlight ist sehr hell und die Atmosphäre wird mit zunehmender Entfernung immer dunstiger. Es unterstützt auch die surreale Wirkung der gesamten Landschaft. Mein letztes Foto zeigt eine Aufnahme, bei der ich mit der Kamera mindestens 100 Meter vom begehbaren Bereich der Region entfernt bin.


Die TONAL Creative Agency hat eine eigene Webseite (Link ist unten), auf der genauer beschrieben ist, was dieser Service so anbietet. Die Region selbst ist vor allem durch ihr Sim-Surround und das ungewöhnliche Design einen kurzen Besucht wert.

>> Teleport zu Red Earth

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen