Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 29. September 2019

Simtipp: Hotel California "Nevermore"

Keine vier Wochen nach meinem letzten Besuch auf Hotel California, wurde die Region schon wieder komplett umgebaut. Diesmal unter dem Namen "Nevermore".


Da dies mein fünfter oder sechster Bericht über die zeitlich begrenzten Installationen auf Hotel California ist, werde ich nicht viel über die Grundinformationen zur Region schreiben, bzw. ein paar Zeilen aus vorherigen Beiträgen übernehmen.



Dass die Installation auf Hotel California gewechselt hat, habe ich schon durch einen Blogpost von Yana vor fünf Tagen gesehen. Seitdem war die Region aber jeden Tag gesperrt, wenn ich dorthin teleportieren wollte. Vermutlich wurde die Region bis zum 28. September noch weiter umgebaut.


Owner dieser Region sind Lex Machine (Schmexysbuddy Resident) und Racey Boom (Raceyy Resident). Der überwiegende Anteil der Installationen wird aber von Lex erstellt.


Laut Land-Info ist die "Nevermore"-Installation für den Halloween Monat gedacht. Die Szenen sind zum Teil auch ziemlich Spooky, zum Teil aber auch künstlerisch sehenswert.


Wie schon bei der letzten Installation "Dancing in the Moonlight", ist die Region mit verschiedenen Szenen so vollgepackt, dass das Fotografieren einer bestimmten Szene eine Herausforderung ist, wenn im Hintergrund keine störenden Objekte zu sehen sein sollen. Ich habe gelegentlich mit der Sichtweite gespielt und auch mal ein Objekt derendert, wenn es im Weg war.


Landepunkt ist zwischen zwei großen Kopf-Skulpturen, inmitten einer Gruppe von Kinderpuppen, die auf eine Schar von fliegenden Kreissägeblättern blickt. Weitere Szenen zeigen schwebende Augenstränge, abstrakte Baumskulpturen, einen kleinen See mit großem Raben drin, oder auch eine Büste mit einem Tentakelkopf, der mich an die Fantasien von H.R. Giger erinnerte.


Einzige nicht abstrakte Szene ist ein Haus mit einer verwitterten Inneneinrichtung (siehe Foto oben).

Das Windlight ist eine der Mystic Fog Einstellungen von Annan Adored. Zu dieser Installation passt das Windlight hervorragend. Deshalb keinerlei Änderungen von mir.


Nevermore ist ziemlich gut geworden. Da gab es auf der Hotel California Region schon schwächere Themen. Man kann in Verbindung mit Halloween durchaus etwas gruseliges in die Szenen interpretieren. Andererseits kann man so manches auch einfach als surreale Kunst betrachten.

>> Teleport zu Hotel California "Nevermore"

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen