Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 3. September 2019

Simtipp: Hotel California "Dancing in the Moonlight"

Eigentlich wollte ich heute auch noch die Informationen zu den Server-Updates bloggen, aber nach dem gestrigen Feiertag in den USA gibt es heute wohl noch nichts. Oder das Server-Team pflegt einfach nur seinen schlechten Ruf und hat die Meldung mal wieder vergessen.

Also gibt es heute nur einen Kurztipp zu einer weiteren Installation auf der Hotel California Region.


Die aktuelle Installation heißt "Dancing in the Moonlight". Seit Ende März ist das bereits der sechste Totalumbau auf dieser Region. Vier davon habe ich bisher hier vorgestellt. Zuletzt Hotel California "HollyWeird".


Owner dieser Region sind Lex Machine (Schmexysbuddy Resident) und Racey Boom (Raceyy Resident). Dancing in the Moonlight ist nicht die beste Installation der beiden, doch es gibt ein paar markante Szenen, die für SL-Fotografen durchaus reizvoll sind.


Auf einer recht kleinen Insel im Verhältnis zur gesamten Full-Region, wurde ein ziemlich wilder Mix an Objekten gerezzt. Im Mittelpunkt stehen mehrere Skulpturen von Mistero Hifeng und ein Sci-Fi Röhrensystem, das etwas an das Petrovsky Flux vom Spencer Art Museum erinnert. Nur ist es hier unbeweglich.


Auf einer Ecke der Region befindet sich ein Cyberpunk-Apartment von Djehan Kidd, das auf Hangars Liquides auf einigen der Hochhäuser zu finden ist. Von außen erkennt man nicht gleich, dass in dem dunklen Block eine Wohnung ist. Wie gesagt, der Mix an unterschiedlichen Objekten ist ziemlich groß.



Der Landepunkt ist in der Nähe einer großen Brücke und neben einigen Astronauten, die zusammen mit der Mondbodentextur als einziges eine Assoziation zum Namen der Installation aufkommen lassen. Auf dem folgenden Foto ist mein Avatar der zweite von rechts. Denn ich hatte im Inventar tatsächlich ein Astronauten-Outfit, das genau dem Outfit der Prim-Astronauten entsprach.


Etwas abseits habe ich ein Bett in Form einer Alien-Skulptur entdeckt. Das Bett hat mindestens 60 Animationen für Singles und Paare eingebaut. Wer den Film "Alien" (Teil 1) gesehen hat, dem wird die Skulptur auf dem nächsten Foto bekannt vorkommen.


Über der Insel schwebt ein Steampunk Schiff, umringt von vielen Kugeln, die an langen Seilen hängen. Um die Seile auf dem nächsten Foto alle zu erkennen, sollte man das Bild durch Anklicken vergrößern.


Das Windlight ist aufregend aber auch etwas unruhig. Dennoch passt es ganz gut zu diesem Stilmix auf der Region. Das Wasser hat einen leichten Grünschimmer und der Himmel variiert von Graublau im Zenit bis Graurot am Horizont.


Unterm Strich war ich nicht sehr lange auf der Region. Es fehlte mir irgendwie ein durchgehendes Thema, an dem ich meine Fotos anhängen konnte. Wer aber wie ich, die bisherigen Installationen auf Hotel California verfolgt hat, der kann ja mal kurz vorbeischauen. In zwei Wochen sieht es wahrscheinlich schon wieder ganz anders dort aus.

>> Teleport zu Hotel California "Dancing in the Moonlight"

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen