Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 16. September 2019

Second Life Grid-Statistiken vom 15. September 2019

Diagramm zur den Second Life Regionen vom 25.08.2019
Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey
Am Sonntag, den 15. September, wurden auf der Grid Survey Seite von Tyche Shepherd die Statistiken zu den Second Life Regionen aktualisiert. In dieser Woche hat Tyche auch wieder auf Twitter und im VirtualVerse Forum eine Zusammenfassung veröffentlicht, nachdem sie vor einer Woche eine Pause eingelegt hatte.

Der positive Trend der letzten Wochen hält weiter an. In der vergangenen Woche gab es im SL‑Grid eine Zunahme von 34 Regionen. Darin enthalten waren 24 neue private Estates und 10 neue Linden Lab Regionen. Dass nun schon die dritte Woche hintereinander die Anzahl der privaten Estates zunimmt, ist beachtenswert. Das hatten wir schon lange nicht mehr.

Das SL‑Grid bestand somit am Sonntag, den 15. September, aus 24.331 Regionen, aufgeteilt in 16.208 private Estates und 8.123 Linden Regionen. Die Gesamtfläche aller Regionen im SL‑Grid beträgt jetzt 1594,56 Quadratkilometer.

Tyche schreibt außerdem, dass letzte Woche 22 neue SL16B-Regionen im Grid aufgetaucht sind. Sie vermutet, dass schon die Vorbereitungen für das SL17B gestartet wurden. Das wäre allerdings sehr früh (der Event findet im Juni 2020 statt). Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Regionen dafür gedacht sind. Eher für die Christmas Expo im Dezember, denn Linden Lab ist laut diesem Blogpost mit den Organisatoren eine Partnerschaft eingegangen.

Hier die Übersichtstabelle mit allen Zahlen von Tyche Shepherds Grid Survey Seite.

Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey
Bei den Einstufungen der Regionen gab es in der vergangenen Woche diese Änderungen:
  • Adult Regionen stiegen auf 6.233 (+12)
  • Moderate Regionen fielen auf 15.185 (-4)
  • General Regionen stiegen auf 2.902 (+25)

Insgesamt gab es jetzt bei den privaten Estates seit dem 1. Januar 2019 einen Anstieg von 88 Regionen in 37 Wochen. Über alle Regionstypen gesehen, hat das Grid in diesem Jahr 520 Regionen hinzugewonnen. Die meisten kommen allerdings von den neuen Linden Homes Regionen auf dem SSP- und Bellisseria-Kontinent. Das Ganze wird sich wieder reduzieren, wenn irgendwann die alten Linden Homes Kontinente stillgelegt werden.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen